Ist es nicht Tierquälerei, sie zu zwingen, sich entsprechend der Kultur des Landes zu verhalten, in dem sie leben?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%

6 Antworten

Nein

Die Tiere haben das gelernt, sie wurden nicht dazu gezwungen. Es gibt in Nara auch genug natürliche Nahrungsquellen für die Rehe, die Kirschblüten fressen sie zum Beispiel gern. Die Rehe geben das gelernte an den Nachwuchs weiter. Die Rehkekse bestehen nur aus Reis und Weizen und haben keine Zusatzstoffe.

Ich war bereits mehrmals in Nara und konnte kein Zwanghaftes verhalten feststellen, die Rehe bewegen sich frei und entscheiden eigenständig ob sie bei der Hauptstrasse der Touristen sind oder in einem ruhigeren Gebiet im Wald.

Auch andere Tiere sind lernfähig, eine Affenart hat erst kürzlich Tauchen gelernt.

Nein

Das ist ja keine Provokation oder Gewalt die die Menschen in Japan den Tieren antun.

Ist noch in Ordnung meiner Meinung nach

Nein

Da die Tiere nicht zu diesem Verhalten gezwungen werden - nein.

Nein

Ist es nicht Tierquälerei, dass du zur Arbeit gehst, weil du gemerkt hast, dass du Geld bekommst, wenn du das tust?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Japanologie studiert und nach Japan ausgewandert
Nein

Es ist sicher nicht gut, dass die Tiere dass machen, mit Tierquälerei hat das aber nichts zu tun