Der Freund der Mutter meines Freundes?

3 Antworten

Ich würde Grenzen setzen.

"Zu uns kommen" bedeutet was genau?

Zu euch, als Paar? Oder in dein Elternhaus?

Wohnt ihr alleine, also nicht direkt in deinem Elternhaus, dann können seine Mom und ihr Partner ja zu Besuch kommen.... vorausgesetzt das ihr als Paar (also du und dein Partner) es gleichermaßen akzeptiert.

Nötigenfalls verkrümelst du dich schon vorher, mit der Begründung "Es ist deine Mutter, ich kann mit dem Partner deiner Mutter nicht warm werden da ich seine Aktion nicht vergessen kann/ nicht verharmlosen will. Ich mag nicht den aufopferungsvollen Gastgeber spielen für ihn".

Wohnt ihr in deinem Elternhaus (direkt, nicht in einer Anliegerwohnung mit separatem Eingang)? Dann würd ich selbst wohl auch keine Besuch vom Partner der "Schwiegermutter in spe" haben wollen. Denn immerhin ists das Wohneigentum der eigenen Eltern - die er zuvor beleidigt hat.

Zumindest so lange, bis das Ganze aus der Welt geschafft wurde und sich die direkt beteiligten Erwachsenen miteinander ausgesprochen und geeinigt haben.

Dieses "raushalten" ist nichts anderes als "ignorieren, dulden, so tun als ob nix wär". Das ist in meinen Augen die falsche Lösung

Dieses WE will er zusammen mit der Mutter meines Freundes zu uns kommen

Will er das, ja? Dann richte ihm doch aus, dass er nicht willkommen ist - und du ihn auch nicht hereinlassen wirst - bevor er sich nicht bei deinen Eltern entschuldigt hat.

Problem gelöst.

Ollja
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Diese hat mir sehr geholfen. Jetzt liegt aber ein anderes Problem da: natürlich will die Mutter von meinem Freund jetzt wissen wie ich mir das in Zukunft vorstelle wie wir uns dann sehen sollen? Weil sie zieht mit ihm in nächster Zeit zusammen. Daraufhin habe ich geschrieben dann sehen uns halt getrennt.

Jassy1603  18.10.2020, 12:35
@Ollja

Vielleicht musst du mal klarmachen, dass du eine Entschuldigung erwartest. Wenn er sich dann weigert, ist er selbst Schuld. Kindergarten pur.

Deine Entscheidung die dein Freund akzeptieren muss... er kann dich zu nichts zwingen und das sollte ihm klar sein

ansonsten denkt er ziemlich Egoistisch und scheißt wortwörtlich auf deine Gefühle