Ich schäme mich vor den eltern meines freundes?

7 Antworten

Wohnst du bei deinem Freund?

Dann geh doch zurück zu deiner Familie. Und ein wenig mehr Verständnis für dich sollte dein Freund aufbringen können, finde ich.

Vielleicht solltet ihr euch auch mal gemeinsam an einen Tisch setzen und ausdiskutieren was Sache ist.

Nicht so toll ist es natürlich, wenn dein Freund Alles gleich weiter erzählt, was zwischen euch war, ob auch das Positive? Ob er der richtige Freund für dich ist?

Alles Dinge und Fragen, die du klären solltest, auch eben für dich selbst, LG. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man hat schon so Einiges erlebt
Angelina1603
Fragesteller

Ich bin vor 2monaten etwas weiter weg gezogen deshalb bin ich oft mehrere tage hier . Ich habe das gefühl das er ihm immer nur das erzähl was ihn gerade an mir nervt so das ich am ende schlecht da stehe. Bsp: er vebieten mir feiern zu gehen . Also verbiete ich es ihm auch . Daraufhin fragt der vater warum er nicht geht und er sagt das ich das net will. Also ich fühl mich als würde ich immer schlecht das stehen

PicaPica  26.01.2020, 13:52
@Angelina1603

Dann solltest du tatsächlich ernsthaft darüber nachdenken, ob er der Richtige für dich ist, denn ein wahrer Freund handelt nicht so.

Ein Englisches Sprichwort besagt, `Der ist ein Freund, der hinter unserem Rücken Gutes über uns spricht.´ LG.

Angelina1603
Fragesteller
@PicaPica

Ja das stimmt. Aber der vater ist auch sehr streng und er hat auch teilweise angst vor ihm also wann immer es geht versucht er sich gut zu reden auch wenn ich darunter leiden muss

PicaPica  28.01.2020, 12:06
@Angelina1603

Auch das ist nicht die richtige Methode, finde ich, sorry dass es so lange gedauert hat, bis ich deinen Kommi noch gesehen habe, LG.

Hallo,

wenn ich Deine Beschreibung lese, dann komme ich zu der Überzeugung, dass nicht der Vater sondern eure Beziehung das Problem ist.

Dein Freund sollte zu Dir halten und Äußerungen unterlassen, die Dich in ein schlechtes Licht setzen.

Rede mit ihm darüber und wenn das nichts bringt, dann zieh die Konsequenzen und trenne Dich von ihm UND seiner Familie.

Ich hatte auch mal so eine Situatuon. Der Vater meines Ex war grausam. Hat mich, als ich mich zum ersten mal vorgestellt hatte nicht einmal angesehen, geschweige denn mir geantwortet. Stattdessen starrte er auf sein Handy und murrte nur ständig, wenn ich ihn begrüßte. Dass ich mich nicht gerne mit ihm an einen Tisch setzte, war also klar. Habe es trotzdem getan und ihn weitesgehend ignoriert. Ich würde mich nicht zwingen lassen einem Menschen, der mich nicht leiden kann, gegenüber freundlich zu sein, aber deswegen würde ich mich auch nicht unterkriegen lassen und verstecken. Dein Freund hat in dem Punkt nun Mal recht, du verscherzt es dir damit, wenn du noch nicht ein mal schlecht sondern gar nicht mit ihm auskommst.

Angelina1603
Fragesteller

ja ich könnte mich bestimmt überwinden mich doch mitzuessen .aber meistens denk ich einfach ich erspar mir das lieber ich meine ich muss ja auch nicht mitessen oder ich kann ja essen wann ich das mag

MrWhatzittooya  26.01.2020, 13:56
@Angelina1603

Es ist aber einfach extrem unhöflich. Das zeigt einfach, dass du dem ganzen nichtmal eine Chance gibst.

Hört sich so an als wärst du 24/7 bei denen. Hast du kein eigenes zuhause wo du essen kannst? Vielleicht ist der Vater von deiner Anwesenheit genervt, gerade weil du scheinbar wirklich jeden Tag da bist.

Angelina1603
Fragesteller

Ich bin vor 2 Monaten umgezogen und bin deshalb so oft auch für mehrere tage dort was aber laut meinem freund nicht das problem ist

markipoohh  26.01.2020, 13:46
@Angelina1603

Vielleicht solltest du erstmal eine Zeitlang nicht mehr zu ihnen gehen, damit der Vater sich entspannen kann. Es kommt so rüber als wäre er von dir genervt wenn du oft für mehrere Tage da bist. Dein Freund kann ja auch zu dir kommen.

Angelina1603
Fragesteller
@markipoohh

Ja das mag sein . Aber er bekommt teilweise Eigentlich nichtmal mit das ich da bin weil mein freund eben unten im keller ein wohnung hat . Und ich eigentlich nur hoch gehe und auf die toilette zu gehen.

Da fällt mir nur ein,. renn so schnell du kannst.

Bei solchen sms würde ich mich generell sehr unwohl füghlen und mir meine Gedanken machen, aber erschickt sie zum Vater?

Hast du übrigens bedacht, dass er vieles von den Eltern, dem Vater übernimmt. So wie er dich anschnauzt weil du nicht oben essen willst, ist er wohl schon so.

sowas wie du verkackst es dir immer mehr selbst bei meinen eltern

Na bei den sms, hattest du nie eine Chance. Seine Loyalität gilt ausschliesslich den Eltern, du nervst eher. Er hält null zu dir.

Lass dir das nicht gefallen. Wenn er dich liebt, soll er zu dir halten und sich bemühen, dass euer Verhätnis besser wird, aber nicht indem er dich anblafft.

Am besten suchst du was eigenes zum wohnen und klärst das erst Verhalten mit deinem Freund. Erst nach Jahren würde ich darüber nachdenken, mich allen drei zu stellen und mit ihnen zusammen wohnen.

Angelina1603
Fragesteller

Danke für die antwort bin schon davon ausgegangen das mich selbst hier jeder für selbst schuld erklärt . Ich werde es mir durch den kopf gehen lassen