Warum können manche morgens nicht frühstücken?

2 Antworten

Menschen sind eben unterschiedlich und entsprechend ebenso der persönliche Biorhythmus und Stoffwechsel. Während die einen ohne eine üppige Frühstücksplatte nicht auskommen, ist bei anderen der Magen morgens völlig träge und feste Nahrung würde sofort zu Sodbrennen führen. Gerade in südlichen Ländern ist es völlig normal, dass man morgens nur einen Kaffee trinkt und maximal einen Keks oder Zwieback, dafür aber ein ausgedehntes Abendessen hat.
Handhabe das einfach so, wie du es am besten verträgst, und richte dich da nicht nach den Meinungen und Empfehlungen anderer. Dann machst du alles richtig, denn dein Körper kann dir am besten sagen, was dir gut tut und was nicht.

Vollkommen normal. Ist bei mir genauso, frühstücke praktisch nie.