Was zum Frühstück bei dem warmen Wetter?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest verschiedene Optionen für ein leichtes und schmackhaftes Frühstück ausprobieren, besonders bei warmem Wetter. Hier sind einige Vorschläge:

1. Frisches Obstsalat: Schneide eine Vielzahl von frischem Obst wie Melonen, Beeren, Trauben und Orangen in kleine Stücke und mische sie zusammen. Du kannst den Obstsalat leicht kühlen, um ihn erfrischender zu machen.

2. Joghurt mit Müsli: Wähle einen fettarmen Joghurt und füge etwas Müsli oder Haferflocken hinzu, um dem Frühstück mehr Substanz zu verleihen. Du kannst auch frisches Obst oder Nüsse hinzufügen, um es geschmacklich aufzupeppen.

3. Smoothies: Mixe dir einen Smoothie aus frischem Obst und füge nach Belieben etwas Joghurt oder Milch hinzu. Du kannst auch Spinat oder Grünkohl für eine extra Portion Gemüse verwenden. Smoothies sind leicht, erfrischend und schnell zubereitet.

4. Avocado-Toast: Röste eine Scheibe Vollkornbrot und belege sie mit frischer Avocado. Du kannst etwas Salz, Pfeffer und Zitronensaft hinzufügen, um den Geschmack zu intensivieren. Avocado enthält gesunde Fette und ist eine gute Quelle für Nährstoffe.

Um dich selbst zum Frühstücken zu motivieren, könntest du ein paar Tricks anwenden:

1. Plane dein Frühstück im Voraus: Entscheide schon am Vorabend, was du zum Frühstück essen möchtest. Wenn du ein leckeres und leichtes Frühstück in Aussicht hast, wirst du eher dazu geneigt sein, es einzunehmen.

2. Setze dir kleine Ziele: Beginne mit einem kleinen Frühstück, z.B. einer Obstschale oder einem Joghurt, und steigere die Menge langsam. So gewöhnst du dich allmählich daran, regelmäßig zu frühstücken.

3. Suche nach neuen Rezepten: Durchsuche Kochbücher oder das Internet nach interessanten und abwechslungsreichen Frühstücksideen. Das Ausprobieren neuer Rezepte kann Spaß machen und dich dazu motivieren, sie auszuprobieren.

4. Mache das Frühstück zu einer angenehmen Routine: Nimm dir Zeit, um das Frühstück zu genießen. Setze dich an einen schönen Ort, spiele leise Musik oder genieße es einfach, draußen zu sitzen und die Natur zu beobachten. Eine angenehme Atmosphäre kann dazu beitragen, den

Appetit anzuregen.

Eis geht immer, oder auch Obst.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich frühstücke immer, egal zu welcher Jahreszeit, Kaffee (2 - 3 Pott), Brot oder Brötchen mit Marmelade und Schokocreme; morgens ca. 07:00 Uhr. Zwischen 10:00 und 10:30 Uhr, dann ein zweites Frühstück, entweder etwas Süßes oder auch ein Käsebrot.

Sonntags und feiertags gibt´s Croissants zum Frühstück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie teils genannt wurde, Obst, Nüsse, Haferflocken, Joghurt, chiasamen, evtl einen Smoothie, natürlich kann man auch etwas gerapselte Schokolade oder Proteinpudding hinzufügen..

Oder Knäckebrot, Brötchen, Brot nach Wahl belegen mit Mayo oder frischkäse, Salat, ei, Tomaten, Gurke. Meiner Meinung nach unwiderstehlich lecker 😂

Puhhh, also wenns mir zu heiß ist hab ich dann auch keinen großen Hunger und lass auch mal ne Mahlzeit ausfallen, was aufzwingen tue ich mir dann nicht ! Ich trinke auf jeden fall was, oder ich mach mir Cornflakes. Die gehen ja immer :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Retrogamer87
Fragesteller

Stimmt Cornflakes gehen immer.