Was könnte ich gesund frühstücken?

4 Antworten

Du musst due Haferflocken nicht kochen...dann gehen auch viele wichtige Mineralien flöten. Du kannst es einfach mit einem Joghurt/Quark/Milch oder etwas ähnlichem mischen und über Nacht in den Kühlschrank stellen. Dann wird er von selbst weich, weil er die Flüssigkeit aufsaugt. Spart also schon mal Zeit. Dann toppst du es mit leckerem Obst/Nüssen/Samen und vielleicht noch etwas Honig/Agavendicksaft und es ist relativ lecker. Bist du Vegan? Ansonsten kann man sich ja auch Protein Vollkornbrot holen mit leckeren Aufstrichen aus Kichererbsen oder so. Das hat auch Proteine. Oder mal ein gekochtes Ei mitnehmen, das kann man auch kalt essen. Im Internet finden sich bestimmt auch noch viele andere coole Rezepte, die schnell gehen, viel Protein haben und lecker schmecken.

Igitt, gekocht.

Hab die immer frisch im Müsli mit Milch oder Joghurt. Bisserl knusprig wenigstens.

Geh 4 Minuten früher ins Bett, dann hast du die Zubereitungszeit fürs Frühstück wieder eingeholt.

Haferflocken zu kochen dauert 5 Minuten. Dazu muss man nicht "sehr früh" aufstehen.

Oder du lässt sie über Nacht in Wasser oder Milch aufquellen und isst sie kalt bzw. machst sie nur noch warm.

Ein gekochtes Ei dazu wenn du Muskeln aufbauen willst und zur Jause vormittags noch einen Apfel oder Paprika damit du nicht um die Vitamine umfällst.