Was Frühstückt ihr morgens immer, eher gesund oder egal?

16 Antworten

Ich bin kein Frühstücksesser. Ich habe schon als Kind sehr wenig gefrühstückt, oftmals nur einen Tee getrunken.

Von einer Ernährungsberaterin wurde mir mal gesagt, dass das Frühstück die ausgiebigste und wichtigste Mahlzeit des Tages sein sollte. Daraufhin habe ich es versucht, aber mir war jeden Morgen schlecht und ich hatte den ganzen Tag ein unangenehmes Völlegefühl, so dass ich wieder davon abließ.

Meine erste Mahlzeit ist das Mittagessen und das ist gut so, denn so fühle ich mich am Wohlsten.

Ich denke, dass jeder seine individuellen Essenszeiten finden muss und jeder auf seinen Körper hören sollte.

Zum Schluss zählen die Kalorien, die man den ganzen Tag über zu sich genommen hat, aber die Zeiten der Mahlzeiten spielen keine Rolle.

apachy  26.06.2023, 10:23

Man geht ja mittlerweile eh weg von Aussagen wie X ist die wichtigste Mahlzeit oder man brauch viele kleine Mahlzeiten alle paar Stunden und es offenbaren sich immer mehr Vorteile vom Fasten bzw. eine Zeit lang nix essen.

Justino558
Fragesteller

Ja etwas stimmt bei mir, nicht da ich vermehrt große Poren bekomme ;)

Was Frühstückt ihr morgens immer,

1 Tasse Tee.

eher gesund oder egal?

Das ist eher gesund.

Alex

Sonnenblumkernbrötchen oder Vollkornbrot mit Frischkäse, nem Salatblatt und irgendeinem Aufschnitt oder Käse. Je nachdem was ich da habe und worauf ich Lust habe.

Manchmal auch statt Salatblatt etwas Gurke oder Tomate - ich brauch einfach bisschen was Frisches/Knackiges dabei.

Dazu 1 Joghurt und ne Tasse Kaffee.

Manchmal gibt's auch ein gekochtes Ei dazu.

Ich esse jeden Morgen, 2 Bananen, 1 Apfel, 100g Beeren oder Ananas + 10g Erdnussbutter und einen Proteinshake. Oft mache ich mir das alles auch als Smoothie.

Bin aber auf Diät. Vorher hatte ich Morgens auch Haferflocken mit drin.

Justino558
Fragesteller

danke für deine Antwort, klingt sehr interessant ;)

isst du Ehrlich täglich 2 Bananen und 1 Apfel + 100g Beeren - Ananas ( gefroren oder welche )….

10g Erdnussbutter eher ein Teelöffel oder

Samiscold  26.06.2023, 09:15
@Justino558

Ja ehrlich. Alles abgewogen ;)

Wenn ich mir nen Smoothie mache nehme ich gerne Tiefkühlobst/Beeren aber auch mal TK Mango oder sowas. Zum so essen aber eher etwas unpraktisch.

Justino558
Fragesteller
@Samiscold

Das klingt lecker ;)

also etwas Wasser dann 150g Beeren oder Ananas rein oder

ich bin in der massephase, aber ich bekomme große Poren höchstwahrscheinlich von zu vielen Kohlenhydraten die ja zu Zucker - Glucose umgewandelt werden, gehe stark davon aus, ich weiß nicht ob die Haferflocken auch plötzlich die Ursachen sein können ;)

wie hast du du nicht ernährt in deiner massephase, ich trinke jeden morgen 2x 100g Haferflocken mit Wasser, was ich jetzt auf 100g verringert habe und 100g crunchy Schoko Müsli und 500g Quark 0,3 %

vor 10 Uhr kann ich nichts essen, deswegen Masseshake mit Haferflocken, Banane, Erdnussbutter, Proteinpulver und 3,8% Vollmilch

nach 10 Uhr:

3 Spiegeleier, 3 Toasts, Baked Beans, Bacon und paar Tomaten

Woher ich das weiß:Hobby
Justino558
Fragesteller

Bekommst du nicht große Poren … ;)

weil habe auch Zeitlang 2x 100g Haferflocken täglich getrunken, weiß nicht was bei mir nicht stimmt

Justino558
Fragesteller
@Rivinax

meine Haut produziert anscheinend Zuviel Talg, bekomme große Poren ;) weiß nicht woran das liegt

Rivinax  27.06.2023, 11:52
@Justino558

Dann rate ich dir im Allgemeinem, viel Wasser zu trinken, am besten hauptsächlich und nebenbei Sport zu treiben ;)

Justino558
Fragesteller
@Rivinax

Ich trinke 3-4l am Tag und mache täglich Sport