Ist es negativ oder positiv ohne Hunger zu frühstücken?

9 Antworten

Sieh das Ganze mal aus folgender Perspektive:

Morgens sind die Energiespeicher des Körpers LEER. DU wirst aber am Vormittag einiges an Energie benötigen für den Schulalltag!

Also wird vernünftig und gesund gefrühstückt...egal ob "Hunger" oder nicht.

Es tut deiner Gesundheit gut und dein Körper "lernt" wieder was Hunger ist. Mit der Zeit wirst du dann nämlich morgens Hunger auf dein gewohntes Frühstück empfinden.

Muhtant  21.08.2019, 06:41

Kein Ernährungsmediziner (der bei Verstand ist) würde sowas sagen.

Das mag früher so gewesen sein - aber unsere Ernährung hat sich geändert! Das mit dem Frühstück ist ein Relikt und kein Gegenstand der modernen Medizin.

Kein Wunder das alle immer fetter werden!

Leider fehlen mit Alter und Gewicht / BMI die wichtigsten Informationen.

Aber das alles kann doch wirklich nur ein Problem sein wenn Du Über- oder Untergewicht hast

Viele Mädchen entwickeln da oft ein Denken dass sich nicht mehr an objektiver Attraktivität orientiert. Und - viel schlimmer : Auch nicht an der Gesundheit.

Schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also schlecht ist es auf keinen Fall zu frühstücken. Allerdings sagt dir dein Körper schon wann er Essen braucht. Probier doch einfach mal ein paar Tage aus nicht zu frühstücken wenn du keinen Hunger hast und achte darauf wie es dir damit geht.

Bei mir ist es so, dass wenn ich nicht frühstücke weil ich keinen Hunger habe, ich dann dafür den Rest des Tages ab ca 11 Uhr brutalen Hunger bekomme und Mittag und abends sehr viel mehr essen muss als sonst. Der Körper holt sich schon was er braucht. Daher frühstücke ich gesund, und habe dafür den den Rest des Tages nicht die Gefahr, Heißhunger auf alles möglich ungesunde zu bekommen.

Wenn du keinen Hunger hast, dann brauchst du auch nichts essen.

Ich (und ich kenne andere) essen unter der Woche auch nichts zum Frühstück, weil man z.B. kein Hunger hat. Des Weiteren gibt es ja auch das 16/8-Intervall-Fasten (16 h nichts essen, 8 h essen).

Manche brauchen Frühstück und manche nicht.

Hat alles seine Vor- und Nachteile.

Aber auf Zwang essen ist in jedem Fall falsch.