was kann man zu spiegelei dazu essen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Kartoffelsalat und Spiegelei mit Schnittlauch

  2. Butterbrot, gekochter Schinken und darauf ein Spiegelei

  3. Butterbrot, Käse und darauf ein Spiegelei

  4. Röstkartoffeln (als aus rohen Kartoffeln) knusprik rösten, kleingewürfeltes geräuchters Bauchfleisch und Zwiebeln, alles knusprig braten, achtung mit Gewürzen, da Speck schon sehr würzig, Schnittlauch, Petersilie oder Bärlauch unterheben und dazu Spiegelei

  5. Guten Appetit - wir gehen jetzt zum Griechen

Deftiger ist Zwiebel-Spiegelei:

Zwiebeln in Ringe schneiden, kurz anbraten und zügig das Ei drauf (sonst werden sie schwarz). Sotcken lassen und fertig.

Lecker ist auch das Ei in der Pfanne zu wenden und auf die gebratene Seite eine Scheibe Käse zu legen. Warten bis der Käse anschmilzt - fertig!

Gewürze finde ich jetzt (außer Salz und evtl. Pfeffer) nicht soooo toll! Aber Schnittlauch passt m.E. auch noch.

also ich würde eig nur salz dran machen ... und, wenn du auf ,,scharfes´´ stehst, etwas paprikagewürz. spiegelei schmeckt sehr gut zu (blatt)spinat ;) ... und kartoffelbrei. oder du nimmst die ,,kältere´´ variante und toastest dir ein (vollkorn)toast machst, falls du kein vegetarier bist, schinken drunter und dann das spiegelei drauf das macht zumindest immer meine mutter. :D

pizza spiegel ei

zwiebel klein schneiden dünsten, schinken klein geschnitten ( speck oder salami ),

pilze ,mais, alles anbraten, klein geschnittene tomaten , dann käse verteilen und die eiier drauf(einzelne),

mit paprika salz pfefer majoran würzen

schnitlauch vielleicht noch drauf, nidrige hitze deckel zu, biss gewünschte härte von eier erreicht ist.

Hi AlaskaSchnee. Ne feine Schweizer Rösti unter dem Spiegelei peppt das Spiegelei so richtig auf :-)))

Lieber Gruss - Noona