Welche Würze muss an Spinat?

14 Antworten

also wasdie anderen schon geschrieben haben Zwiebeln,Knoblauch,Salz,Pfeffer,Mukat da gibt es dann noch die asiatische Variante da macht man eine Zimtstange rein und ein Anis sehr lecker nur schmeckt der Spinat dann sehr nach den gewürzen Ich selbst bevorzuge es d den Spinat noch selbst zu schmecken

aber leider können dies die meisten nicht mehr weil sie täglich zuviel Gewchmacksverstärker konsumieren und Ihnen deshalb der natürliche Geschmack dann fad vorkommt

wenn ich 2 Monate gefastet habe dann schmecke ich den Spinat so intensiv daß ich nicht einmal mehr Salz daran möchte weil ich ja in der Zeit in de ich nichts esse auch kein Salz esse kommt mir salziges essen wie versalzen vor

deshalb wenn reiner Spinat zu fade erscheint unbedingt den eigenen Körper einmal reinigen

Ich verzichte auf Geschmacksverstärker, esse aber sehr gern gewürzt, auch scharf und mit vielen Kräutern. Da hat wohl jeder seine Vorlieben ;-)

@Pingukiki

jeder hat das Recht das leben zu leben was er möchte wer gerne scharf isst heißt er liebt ein scharfes leben er wird immer mehr Probleme haben und anziehen als andere weil wie außen so innen wie innen so außen

scharfes essen hat den Vorteil daß es viele Krankmacher aus dem Körper vertreibt nur diese krankmacher hat man ja selbst durch sein denken und fühlen angezogen mir geht es darum anderen meine Erfahrungen zukommen zu lassen wem eben der geschmack von Spinat zu fade ist der ist nicht in der Lage die feinheiten des lebens zu erkennen und oder zu schätzen Das macht aber nichts jeder kann leben was er will und wer aktion und schwierigkeiten braucht der soll doch scharf essen ist doch ok so jeder Mensch lebt andere Dinge und nicht jeder kann alles leben geniese es scharf zu essen wenn Du das so willst dann bleibst du Körperlich gesund und seelisch auch

Das Übliche wurde schon aufgezählt. Aber der Hit ist, wenn man eine Limone oder gar ein paar aufgeschnittene Kumquats mitkocht. Falls du das nicht da hast geht auch ein ordentlicher Spritzer Zitronensaft. In der persischen Küche wird das viel gemacht und es schmeckt einfach genial.

Salz, Pfeffer, Muskat und Zwiebelpulver, denkeich, sollten die gebräuchlichsten sein, alles weitere ist Geschmacksache. So soll auch geriebener Käse zwar selten vorkommen, jedoch wirklich delikat schmecken, ebenso soll Sahne sehr beilebt sein, zur Verfeinerung.

Damit Spinat gut schmeckt mache ich es wie meine Mutti mich das gelernt hat. Etwas Öl in einen Topf geben und mit Mehl anschwitzen. (Mehlschwitze) Gehackte Knoblauchzehe zugeben. Mit Milch und Sahne zu einem weichen Kloß rühren. Temperatur runter schalten und dann den Spinat zugeben. Ich mache noch eine kleine Ecke Maggi Klare Fleischsuppe dran, Salz, Pfeffer und Muskatnuss. So essen ihn auch die Kinder sehr sehr gerne.

Zwiebeln und frischen Knoblauch (muss unbedingt dazu!) anbraten, dann den Spinat dazu, Meersalz und frisch gemahlenen Pfeffer, frischen Muskat und zur Abrundung ein kleiner Blubb Sahne - Lecker!