Ist jeden Tag Spiegelei essen schlimm?

8 Antworten

Ich esse auch 5-6 Tage die Woche morgens 2-3 Eier zum Frühstück (seit ca. 4 Jahren) und ich lebe noch ;) Von daher solange du nicht nur Eier ist, ist alles in ordnung. Meine Blutwerte etc. sind auch alle im grünen bereich.

Es ist weder schlimm noch ungesund, Ei hilft Dir sogar relativ schnell satt zu werden. Also laß es Dir schmecken, und denk trotzdem an die Abwechslung: Beilagen ändern, oder ab und zu mal ein Rührei.

Früher hatten Ernärungsfachleute empfohlen weniger als 3Eier die Woche zu konsumieren (angeblich wegen der erhöhenden Wirkung des Cholesterinspiegels) - heute wird das tägliche Ei wieder als gesund eingestuft (Paleo  bzw Steinzeiternährung)

Nein, ist es nicht. Eier sind gesund. :) guten Morgen :)

Nein, warum sollte es auch?