Keine Lust auf Urlaub in Italien (will nach Hause)?

6 Antworten

Nimm den Bus nach Castelnuovo del Garda und besuche den GardaLand Vergnügungspark, meine Freundin und ich hatten mit den Achterbahnen und Fahrgeschäften dort eines der besten Wochenenden unseres Lebens!

Ansonsten, in Sirmione gibt es den "Jamaica Beach", einen wunderbaren Strand.

Und von dort aus kann man auch eine private Besichtigungs-Bootsfahrt zur Isola del Garda machen und sich das tolle Herrenhaus auf der Insel angucken.

Und wenn du es am See garnicht magst, dann fahr mit dem Zug nach Verona und gehe dort in den Nobelboutiquen Mode einkaufen.

Naja du bist erst 13, ich glaube kaum das es Eltern heutzutage gibt die ihrem Kind in dem Alter erlauben werden alleine daheim zu bleiben, deswegen hat man dich vermutlich nicht gefragt.

Am Gardasee ist es so schön, ich freue mich jedes Jahr auf meinen Urlaub dort. Überwinde dich doch und geh baden im See oder im Pool. Darf ich fragen wo du bist dort? Es gibt schöne Städte die man anschauen kann. Dann gibt es doch bestimmt noch andere in deinem Alter dort mit denen du was machen kannst.

Ich versteh einfach nicht wie Jugendliche heute so demotiviert sein können wenn es um Urlaub geht. Gerade nach diesen langen schweren Monaten kann man doch mehr als dankbar sein so etwas zu haben. Andere wären froh sie könnten in den Urlaub. Ich wäre in deinem Alter auch dankbar darüber gewesen aber meine Eltern haben keinen Urlaub mit mir gemacht.

Lilfiregirl608
Fragesteller

Ja ich weiß das es Leute gibt die sich sehr über den Urlaub freuen würden aber ich persönlich fand diese ganzen Einschränkungen wegen corona und so mit Kontaktbeschränkungen sogar gut. Also mich hat es absolut nicht gestört.. ich war froh das ich keinen treffen durfte weil ich mich schlecht fühle immer abzusagen weil ich keine Lust habe. Wenn es möglich wäre würde ich auch gern mit jedem tauschen.

ich hab andauernd Hunger und werd nicht satt und essen gibts nur abends und morgens

Wie machen das denn die anderen? Ist das ein Diäturlaub?
Bitte deine Mutter um Geld, geh in den Ort und hol dir mittags was - Pizza auf die Hand z.B.

Ich möchte auch nicht allein in den Supermarkt gehen weil ich die hier alle nur teilweise deutsch können und die im Supermarkt gar nicht und ich kein Wort verstehe

Im Supermarkt muss man ja eigentlich nicht sprechen. An der Kasse siehst du den Betrag und kannst ebenso wortlos zahlen.

Du könntest natürlich auch ein paar Wörter/Sätzchen lernen 😊

https://www.translate-trade.com/italienisch-vokabeln-urlaub/

außerdem ist die total genervt und mault die ganze Zeit nur rum und schimpft und so und schiebt unnötig Stress.

Na ja, wenn du alles ablehnst und alles nur mies findest...

ja schon madig

versuche alleine zu sein und die Gegend ein wenig zu entdecken. Schau dir die Natur an und den Himmel und die Gebäude…nimm wenigstens optisch was mit vom Urlaub

Tja- du bist 13 und kannst nicht alleine zu Hause bleiben, und Urlaub ist eine demokratische Angelegenheit : die Mehrheit bestimmt das Reiseziel und du musst mit- so ist es nun mal.

Du willst alles madig reden, weil du bockig bist.

Eigentlich bist du von deinen Alter ein Teenager, verhältst dich aber wie ein trotziges Kleinkind.

Lilfiregirl608
Fragesteller

Mein Vater ist zuhause. Wenn meine Mutter mich gefragt hätte bevor sie 4000 Euro für das hier ausgibt dann wäre ich dort geblieben

Krawallbotz  19.07.2021, 16:31
@Lilfiregirl608

Vielleicht wollte dein Vater das nicht, weil er keine Zeit hat um 24/7 auf dich aufzupassen.

4000€ kostet das sicher nicht für dich alleine für 2 Wochen

Lilfiregirl608
Fragesteller
@Krawallbotz

Ne für mich alleine nicht. Das ist ja der Preis für uns alle vier. Hätte sie mich gefragt bevor sie bezahlt dann wäre ich zuhause geblieben. Mein Vater hat sogar gesagt das ich hätte zuhause bleiben können und meine Mutter meinte wenn ich eh keine Lust hab dann wär das auch besser gewesen wenn ich zuhause bleib aber da war das ja schon bezahlt. Mein Vater muss bestimmt nicht 24/7 auf mich aufpassen. Macht der auch nicht. Will ja auch paar Tage Urlaub und des Rest muss er eh arbeiten.

Krawallbotz  19.07.2021, 16:58
@Lilfiregirl608

Nun ja...

hätte, wäre, wenn ...

nun ist es nu mal so und du musst dich damit abfinden.

Mach das beste draus und hör auf, deiner Familie den Urlaub zu vermiesen

Lilfiregirl608
Fragesteller
@Krawallbotz

Ja ich weiß. Aber ausgesucht haben die sich das und nicht ich. Hätten sie wissen sollen das das hier keinen gibt.
aber wie auch immer. Is auch egal sinnlos rumzudiskutieren. Dafür bin ich nicht hier

Krawallbotz  19.07.2021, 17:02
@Lilfiregirl608

Du bist 13 und kannst sicher nicht bestimmen, wo deine Mutter Urlaub macht -deine Geschwister haben ja wohl keine Probleme.

Du solltest lernen, dich anzupassen, sonst wirst du im Leben oft und heftig anecken.