Warum fühle ich mich so unwohl/ängstlich allein Zuhause?

4 Antworten

Nein, das hört normalerweise im Erwachsenenalter von ganz alleine auf. Das ist als Kind oder Jugendlicher normal. Du bist es noch nicht gewohnt alleine zu leben.

sonnlike
Fragesteller

Oke, danke.

Lenk dich ab. Schau Fernsehn, löse irgendwelche Rätsel, die dich Fordern. Kannst auch an den Computer gehen und spielen. Es ist warscheinlich ungewohnt für dich alleine zu sein und du hast vielleicht auch nur Angst, weil du zu viele gruselgeschichten gehört hast. Nach einer bestimmtenb Zeit gewöhnst du dich aber dran, da du weißt es wird nichts "um die ecke kom men" oder so

Das geht weg mit der Zeit. Deine Fantasie, die noch sehr ausgeprägt ist, spielt dir Streiche. Wenn du dich einschließt förderst du nur die Angst.

Dann mach dir klar, dass du allein in der Wohnung bist und fühl dich wohl!