Bissiger Hund, kann Zuhause nicht mehr Leben, was kann ich tun?

10 Antworten

Also ich muss ehrlich sagen, wenn Deine Mutter sich einen Hund zulegt und diesen nicht erzieht, dann ist das meiner Meinung nach nicht in Ordnung.

Alle Leute, die ich bisher kenne und einen Hund zugelegt haben, haben diesen auch erzogen.

http://gruppe-aktiver-tierschutz.net/tierarzt/probleme/warum-hunde-beissen.htm

Vielleicht kannst ja mal beim Tierschutzverein nachfragen, ob die Dir weiterhelfen könnten...

PS Zur Hundeschule: In der Hundeschule haben die Trainer mit Sicherheit einen ganz anderen Umgangston als deine Mutter mit dem Hund umgeht. Ich glaube, sie verbietet ihm zu wenig und lässt ihn machen was er will in eurem Hause.

Der Fehler ist wohl das neben hundeschule und spazieren (egal wie viel) nichts passiert.

Ein Schäferhund braucht eine ordentliche Arbeit und Aufgabe, einfach nur spazieren ist für viele Hunde zu langweilig.

Und ein Schäferhund ist ein Arbeitstier.

Der will körperlich und geistig gefördert werden.

Ich würde sagen: Unterfordert und fehlende Erziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Nach jedem Biß zum Arzt gehen wäre ratsam, weil dieser jeden Hundebiss melden muß, und die Behörden werden dann irgendwann reagieren.

Dieser Hund braucht dringendst eine Erziehung.

In jedem Haushalt müssen gewisse Regeln beachtet werden. Kinder dürfen am Tisch nicht herum kaspern und mit dem Essen werfen. Ein Hund darf niemanden beißen. Stellt man keine Regeln auf, herrscht in kürzester Zeit das Chaos.

Ich würde gern von dir wissen WIE der Hund dich beißt? Macht er das mit gesträubtem Nackenfell? Packt er richtig zu? Oder kneift er dich eher nur, was jedoch auch sehr schmerzhaft sein kann? Bellt er dich an? Versucht er dich von etwas abzuhalten? Versucht er dich in die Schranken zu weisen?

Was macht deine Mutter wenn er sich so benimmt? Was macht sie ganz genau und was machst du in einer solchen Situation?

Es ist mir völlig unverständlich, dass deine Mutter den Zustand so hinnimmt.

Sie sollte dringend eine Hundeschule besuchen, bevor noch etwas Schlimmes passiert.

ReinigerGlas
Fragesteller

Der Witz sie ist in einer Hundeschule -.-, dass allgemeine Problem, dort benimmt er sich

chatley  04.07.2017, 10:22
@ReinigerGlas

Dann ist deine Mutter offenbar nicht in der Lage den Hund im Kommando zu haben, denn dann hätte sie ihm das Verhalten schon längst abtrainiert, oder könnte es zumindest unterbinden.

Ein Maulkorb ist keine erzieherische Methode, sondern nur ein Hilfsmittel.

Sag deiner Mutter, sie soll den Trainer aus der Hundeschule mal nach Hause kommen lassen, um an dem m.E. gravierenden Problem zu arbeiten.