Hund weg was nun, Mutter gibt Hund weg?

9 Antworten

Hallo,

so schwierig es für dich sein wird - und für den Hund auch - diese Situation zu akzeptieren, so wird dir nichts anderes übrigbleiben.

Warum werdet ihr bei einer weiteren Hundehaltung "rausgeschmissen"? Weil ihr den Hund ohne Erlaubnis des Vermieters haltet? Weil der Hund pausenlos gebellt oder anderweitig gestört hat??

Und selbst, wenn du wüsstest, wo der Hund abgeblieben ist, würde das nichts nutzen! Wenn er nicht dein Eigentum (nachweisbar) war und du noch minderjährig bist, würdest du ihn nie aus dem Tierheim zurückbekommen. Wenn die Mutter ihn an andere Menschen abgegeben hat, kannst du ihn auch nicht zurückfordern (siehe oben).

Und selbst wenn du ihn zurückholen könntest, hätten sich dadurch die Umstände ja nicht geändert! Ihr dürftet den Hund immer noch nicht halten.

Leider hast du da gar keine Handhabe - so traurig das ist. Hoffe einfach für den Hund, dass er ein wunderbares neues Zuhause bekommt.

Da wir sonst rausgeschmissen werden, wenn de rHund länger bleibt

Unabhängig vom Wahrheitsgehalt ist das eine schwierige und auch traurige Situation. Selbst wenn Du weißt, wo der Hund ist, was willst Du dann tun?

Der kann ja ansonsten nur im Tierheim sein.

Wenn er im Tierheim ist und du ihn wieder haben möchtest, wirst du aber wahrscheinlich trotzdem Lösegeld zahlen müssen.

Wenn du ihn finden würdest, was wäre dann das nächste? Du kannst ihn nichtmehr holen... von Tierheimen kann man Tiere nur adoptieren wenn man ü18 ist, und man Beweisen kann dass man das Tier artgerecht hält.

Dann, solltest du es irgendwie schaffen den Hund doch zu dir zu holen, wie läuft es dann weiter? Willst du auf der Straße leben?

Du wirst leider einsehen müssen dass das nicht funktionieren kann was du da vor hast, und das akzetpieren müssen, so hart es sein mag...tut mir leid für dich...sowas muss wirklich hart sein :,(

Hört sich auch so an, als hättest du den Hund ohne ihre Zustimmung ins Haus gebracht.

Wenn Tiere vom Vermieter nicht toleriert werden und ihr sonst ausziehen müsst, kann ich die Aktion deiner Mutter nachvollziehen.

Koko038
Fragesteller

Sie wollte den Hund haben, wir sind umgezogen und dieser Vermieter wollten ihn nicht trotz dass sie einen Hund haben.

Rolajamo  24.07.2020, 11:52
@Koko038

Schwierige Situation. Wenn der Vermieter keine Tiere duldet, hättet ihr da eigentlich nicht hinziehen können. Das arme Tier. Frag bei den lokalen Tierheimen an.

Koko038
Fragesteller
@Rolajamo

Sie haben ja aber auch selber einen Hund, 12 Katzen, 2 Ziegen, 30 Hühner, 1 Schwein.

AugureyFay  24.07.2020, 12:09
@Koko038

Dass die Vermieter selbst so viele Tiere haben, ist aber eigentlich eine gute Argumentationsbasis. Ausgerechnet einen Akita aus seiner Familie zu reißen, kann nämlich nicht im Sinne eines wahren Tierfreunds sein.