Hund jault wenn ich weggehe?

8 Antworten

Doch, der Althund ist schon ein Rudelmitglied für ihn/sie. Aber Hunde suchen sich immer eine Bezugsperson, eine, die ihm am meisten Sicherheit vermittelt, und das ist meistens ein Mensch.

Er will nicht das du gehst, er hängt an dir und vermisst dich. Er will das du bleibst, deshalb macht er so ein Theater.

Weil der Welpe trotzdem das allein bleiben üben muss. Ob da jetzt ein anderer Hund dabei ist, oder nicht.

wenn du das Zimmer verlasst lass ein von dir Getragenes Kleidungstück liegen.

der Hund ist noch jung, er vertraut dir und jetzt bis nicht mehr da.

Babys sind nicht anders

dann hast de es versäumt, dem Hund das Alleine bleiben beizubringen. Hat er Trennungsangst nützt auch der 2 Hund nichts.

HuskyYuki  09.08.2021, 15:11

Versäumt? Der kleine ist erst 6 Monate alt