Allein zuhause, angst, Geister?

7 Antworten

Bitte keine Sorge und schon gar keine 'Angst. Es gibt keine Geister. Außerdem braucht man vor verstorbenen Seelen keine Angst zu haben- nur vor lebenden Menschen. Ich schicke dir viel Kraft. Und wenn du das Gefühl hast, da wäre jemand, dann sprich(denjenigen) direkt an- und frage- was er von dir (euch) will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicherlich hat das Licht nur einen Wackelkontakt gehabt. Du solltest dir da nicht zu viel hinein denken. Und das mit den Katzen ist sicherlich auch nur deiner Angst zuzuschreiben.

Licht das von alleine angeht:

Manche Erwachsenen, die über eine gewisse Zeit nicht daheim sind, installieren Geräte die ab einer bestimmten Uhrzeit in unregelmäßigen Zeitabständen Beleuchtung anschalten. So das es von aussen so aussieht als wär jemand daheim.

Möglicherweise haben deine Eltern auch so etwas installiert und nur vergessen dir Bescheid zu geben.

Manchmal steckt dahinter auch einfach nur ein oller Wackelkontakt.

Hat man dieses moderne Smart-Was auch immer für die Lichtsteuerung daheim eingerichtet, könnt es damit zusammenhängen.

Geräusche: Hört man, in der Nacht/ wenn man ganz alleine ist, wenn man sowieso schon unruhig/ angespannt ist. Das ist völlig normal. Die Geräusche wären auch tagsüber da, oder wenn andere Leute anwesend sind.... nur nimmt man sie dann eben nicht wahr, weil man sich nicht so darauf konzentriert.

Katzen schauen auch mal interessiert in vermeintliche Leere. Sie nehmen mehr wahr mit ihren Sinnen als wir Menschen. Eine Stechmücke, eine winzige Spinne die sich grade irgendwo abseilt, Staubfussel im Lichtschein, Reflektionen an einer Scheibe..... Und viele Katzen gucken auch einfach gerne mal "Gegenstand" bzw. "Wand". Sitzen dann einfach davor und starren den Gegenstand/ die Wand/ das Sofa an.

Also nein, Geister sind nicht da. Keine Sorge

Katzen spüren es wenn du Angst hast.

du bildest es dir nur ein lol das Gehirn ist sehr stark es ist einfach sich sowas einzubilden.

geister gibt es nur in Filmen :-)

Ganz locker wenn mann Angst hat bildet mann sich viel ein da ist nichts. Bei mir ging mal immer der Wasser Kocher von alleine an aber es lag daran das er defekt war also keine sorge take it easy. :)