Warum fühle ich mich so unwohl in der Öffentlichkeit?

2 Antworten

Anhand deines Kommentars zu einer anderen Antwort klingt es schon so, als könntest du eine soziale Phobie haben. Allerdings kann dich ein Fremder aus dem Internet nicht einfach mit sowas diagnostizieren (vor allem mit so wenigen Informationen), daher würde ich dir empfehlen, dich einfach mal selber über das Thema zu informieren. Wenn du das Gefühl hast, dass der Begriff "Sozialphobie" dich ganz gut beschreibt, würde ich dir empfehlen, zu einem Therapeuten zu gehen, wenn du an dir arbeiten möchtest und die Situation verbessern möchtest.

Ich fühle mich auch auf dem Nachhauseweg von der Schule unwohl!

Ich habe das gefühl das jeder der mit einem Auto an mir vorbei fährt mich abknallen könnte!