Eltern zwingen mich Haare zu schneiden. Ich fühl mich total unwohl?

3 Antworten

Nun sind die Haare also leider wieder ab.

Sprich mal mit den Eltern und allen, die glauben Deine Frisur bestimmen zu dürfen.

Sie haben auch ihren eigenen Geschmack und Style, wo niemand rein redet.

Du musst klipp und klar sagen, dass Du Dich mit dieser Frisur unwohl fühlst und zukünftig Deinen Zopf tragen möchtest.

Viel Glück.

Hi kenn das bin 16. Meine Mutter hat mich immer gezwungen zum Frisör zu gehen . Letztes Jahr hab ich mich endlich durchgesetzt.

Jetzt bin froh dass diese Muttis Lieblingsfrisur sich nun endlich verabschiedet hat.

Ich freu mich schon einen pferdeschwanz bald binden zu können .

Mutter macht weiter Stress. Mein Vater unterstützt mich, aber meine Eltern sind geschieden.

Bleib einfach stur.

Wie alt bist du

Da musst du dann mal mit deinen Eltern sprechen. Ihnen erklären warum du das nicht möchtest. Damit sie sich in deine Lage versetzten können und es verstehen.

Und am besten dann einen Kompromiss finden.

Aber wenn du das nicht möchtest, warum machen sie es denn? Hast du es ihnen schon mal gesagt?

Und du hast gesagt heute schon wieder, haben sie es jetzt nun schon gemacht, oder wollen Sie es noch machen?

domi2289
Fragesteller

Sie wissen das ich meine Haare nicht schneiden will. Ich musste heute meine haare wieder schneiden. Mal wieder viel zu kurz, vorallem hinten. Ich fühl mich einfach total unwohl und könnte gleich heulen, aber was soll ich dagegen machen. Meine ganze Familie, also Mama, Papa, meine Schwester, meine Tanten, meine Großeltern, usw., allen ist es egal ob ich sie länger haben will. Ich will morgen gar nicht erst raus zur Schule gehen so unwohl ich mich fühle.