Knick in den Haaren nach Zopf sogar nach waschen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich über Monate hinweg Pferdeschwanz getragen habe, war da auch ein Knick, auch nach dem Waschen und Trocknen. Seltsamerweise sind mir meine Haare an der Stelle nicht unbedingt kaputt vorgekommen. Der Knick ist wieder weg gegangen, als ich meine Haare wieder öfters offen getragen habe.

Ich hatte das zwar noch nie aber ich würde die haare mal offen tragen und schauen ob der knick dann noch immer ist.

Hoffe das ich dir helfen konnte =)

Deine Haare sind an der Stelle abgebrochen.

Das Problem das du jetzt hast ist, dass da wo die Haare gebrochen sind Spliss entsteht der sich nach unten und noch schlimmer nach oben frisst bis deine Haare komplett kaputt sind.

Wie lang sind deine Haare?

Haar besteht aus Horn. Dieses abgestorbene Material nimmt auch gerne mal andere Formen an. So kann man glatten Haaren eine Dauerwelle verpassen, und lockiges Haar wellig werden lassen.

Bei Dauerbelastung geschieht dies auch gerne ohne Wärmezufuhr. Stell dir ein Möbelstück auf einem weichen Boden wie PVC oder Teppich vor. Wenn es kurz dort steht, sieht man nicht. Wenn man nach einigen Wochen das Möbelstück verschiebt, sind Abdrücke davon zu erkennen.

Andersrum beim langen offenen Tragen, kann sich die Delle auch wieder glätten. Eine Beschädigung des Haares ist nicht unbedingt vorgeschrieben.

Guten Morgen, es kann sein dass das Haar an der Stelle gebrochen ist, lieben Gruß

Edsheerio1213
Fragesteller

Doch was soll man dagegen tun ? Ich kann sie doch nicht bis zum Ohr abschneiden :(

Tarniabur  11.08.2017, 10:23
@Edsheerio1213

Warum nicht mal einen super Kurzhaarschnitt wo die Ohren frei sind bis über diese

urs53  11.08.2017, 20:42
@Tarniabur

Ich schliesse mich der Meinung vonTamiabur an. Wenn deine Haare beim "Knick" kaputt sind bleibt dir wohl nichts anderes übrig. Lieber kurz und gesund als lang und kaputt! 💇‍♂️