Schlüsselbeinlange Haare schneiden?

7 Antworten

Ohne Stufen könnte es noch gehen aber mit Stufen wahrscheinlich nicht mehr.

Ja das klappt bei Schlüsselbeinlange Haare hatte diese Frisur auch. Wenn die Stufen vorne aber kürzer als Kinnlänge geschnitten werden halten sie nicht mehr im Zopf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab meine Haare auch so ca bis zum schlüsselbein, etwas kürzer, und damit kann man alles machen. Nur bei nem ganz hohen Zopf ruscht unten was raus das ich fest stecken muss.

Bei den Stufen vorne musst aufpassen das sie nicht zu kurz sind und dir raus rutschen. Wenn dann gleich so kurz das sie noch hinters Ohr gehen und nicht stören.

Kann dir die Länge nur empfehlen, hatte früher auch sehr lange Haare und hab das abschneiden auf diese Länge nie bereut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie wäre es mit kurz?

Hab mir auch eine Bobfrisur gemacht weil ich das schon lange wollte und bin eigentlich ziemlich happy damit, beim Turnen ist es aber nicht so ideal.

Bekomme sie schon noch zu einem kurzen Pferdschwanz zusammen. Aber trotz Haargummi und transparenten Haarnadeln hält es nicht wirklich gut beim Turnen und ich muss dann schon öfters nachziehen.

Überlege jetzt ob ich sie wieder etwas länger nachwachsen lasse, oder ob ich ein Stückchen kürzer ausprobiere.

Einige Leute haben auch geschrieben das ein Bob mit Undercut sich besser zu einem festen Pferdeschwanz machen lässt weil dann die kurzen Haare im Nacken ganz weg wären.