Date? Strenge Eltern?

1 Antwort

Was bedeutet "streng"? Betrifft das wirklich nur das andere Geschlecht, oder ist Lügen und Verheimlichen nicht auf ein Problem?

Was geschieht, wenn du offen und direkt deinen Eltern mitteilst, dass du dich mit einem Jungen triffst? Mit Ausreden und Lügen zeigst du ihnen, dass du nicht zuverlässig und ehrlich bist. Hilfreich ist das nicht.

magdatrage7777
Fragesteller

An sich sind meine Eltern gar nicht streng, nur beim anderen Geschlecht halt. (Nicht mit Jungs draußen sein & keinen Freund haben)

mjutu  03.01.2022, 19:08
@magdatrage7777

Es ist wichtig, dass du nicht ungewollt schwanger wirst. Dich in die Heimlichkeit zu treiben, ist dabei kontraproduktiv.

Mache deinen Eltern klar, dass du verantwortungsvoll und vorsichtig bist. Sie haben sowieso nur noch ein paar Jahre Mitspracherechte.

magdatrage7777
Fragesteller
@mjutu

Schwanger? Nein, also ich bin für Sex noch zu Jung & bei mir gilt Sex erst nach der Ehe. Ich vertraue ihm und weiß, dass er mich nicht dazu zwingen würde. Wir wollen uns einfach ganz normal treffen😊 Ich danke Ihnen aber fürs antworten :)

mjutu  03.01.2022, 19:20
@magdatrage7777

Sex nach der Ehe?! Das ist lustig. Ich wäre als Mann schon ganz schön angefressen, wenn man sich dazu erst mal scheiden lassen müsste...

Scherz beiseite. Wie alt bist du? Würde es helfen, wenn du deinen Eltern klar machst, dass du das Problem mit der Schwangerschaft bestens verstanden hast?

Ich, männlich, habe mich seit ich 6 Jahre alt bin, immer mit Mädchen getroffen. Heute sind meine besten 3 Freundinnen weiblich. Ich kann mir nicht vorstellen, wieso Eltern etwas dagegen haben könnten, denn Freundschaften sind wichtig. Natürlich haben auch meine Eltern mir früh klar gemacht, dass Freundschaft und auch Sex zum Leben dazu gehören, ungewollte Schwangerschaften, insbesondere vor Abschluss einer Berufsausbildung aber nicht.

Im Laufe des Erwachsenwerdens treffen Kinder viele Entscheidungen, die nicht mit den Ideen der Eltern übereinstimmen. Immerhin sollen sie doch selbstständige Erwachsene werden. Ohne jede Übung und Erfahrung ist das nicht möglich.