Eltern verbieten Kontakt zu einem Freund/Bekannten?

9 Antworten

Also du bist doch Volljährig?
Da bist du groß genug um selbst zu entscheiden. Deine Eltern müssten das doch eigentlich verstehen?
Wenn du nicht mit ihnen reden kannst dann stell dich mit deinen Freund vor die Tür und stellt euch gegenseitig vor.
Also irgendwann musst du ja auch zeigen das du ERWACHSEN bist.

Ich sag schon mal im Voraus, dass sie ihn nicht persönlich kennt.

Deine Mutter wird aber dich kennen und wissen welche Art von Kontakten du pflegst. Wenn du 19 bist dann reden wir hier nicht von einem Jungen sondern von einem Erwachsenen und auch wenn du volljährig bist, geben Eltern nicht am 18. Geburtstag ihre elterliche Fürsorge ab. Du wirst immer das Kind deiner Eltern bleiben auch mit 60.

Hey du.

Ich denke es ist deine Entscheidung, mit wem du dich triffst und wenn du ihn magst, dann soll dich deine Mutter auch nicht daran hindern. Sie wird das eben nicht immer können. Du wirst irgendwann selbstständig sein und du musst die Erfahrungen gemacht haben.

Mein Tipp für dich: Rede mit deiner Mutter in Ruhe. Setzt euch hin und frage sie mal, warum sie denn so dagegen ist.

Du darfst nicht lauter werden, sondern es muss ein ruhiges Gespräch sein. Sag, dass du sie verstehen willst und ohne Grund das alles nicht akzeptieren kannst.

Ich denke ihr werdet auf einen guten Schlusspunkt kommen, auf den ihr euch beide geeinigt habt.

Hallo!

Du kannst deine Freizeit im Grunde mit den Leuten verbringen, mit denen du sie verbringen möchtest :) Da hat deine Mama eigentlich wenig zu sagen bzw. nix zu bestimmen ------------> das mal generell!

Ansonsten plädiere ich dafür, dass ihr mal in einem neutralen Gespräch klärt, warum sie "Angst" hat, warum sie dir den Kontakt untersagen möchte bzw. warum sie welche Bedenken überhaupt hegt. Das solltet ihr aber auf eine wirklich faire, unvoreingenommene, ehrliche Art und Weise tun. Verlange aber bitte ehrliche Antworten & kein windelweiches "weil halt" oder sowas in der Art --------> im Gegenzug erklärst du deiner Mutter, dass du sie verstehen kannst ABER sie eben auch Ross und Reiter benennen soll!

Sicherlich lässt sich hier manches schon regeln. Der Mund ist doch zum Reden da :)

Alles Gute!

Du bist fast 20 und deine Eltern verbieten dir wen du triffst...

kann ich nicht verstehen.

jsunek87
Fragesteller

Ich auch nicht. Es ist einfach anstrengend darüber diskutieren zu müssen. Als es einfach zu akzeptieren.