Darf meine mutter mir kontakt verbieten?

4 Antworten

kontakt mit wem oder was?

  • mit kanabis?
  • mit Alkohol
  • mit der Steckdose?
  • mit bestimmten Personen?

bei letzterem kommts immer ein wenig drauf an. in gewisser weise hat deine mama das sorgerecht und damit auch das aufenthaltsbestimmungsrecht. wenn es beipielsweise darum geht, dass deine mama dir den kontakt mit deinem papa verbietet, dann geht das eben nur, wenn dieser nicht das aufhenthaltsbesitmmungsrecht hat. bis das komplett entzogen wird, muss dein papa aber schon verdammt viel falsch gemacht haben. deine mama mit der sekritärin betrügen z.B. reicht da bei weitem nicht.

Hacker48  06.09.2022, 21:28

Das ist falsch.Selbst, wenn dem Vater nicht nur das ABR, sondern das ganze Sorgerecht entzogen werden würde, hätte er immer noch ein Umgangsrecht mit ihr - und sie mit ihm. 😉

Zumindest wenn du über 14 bist nur wenn es dafür einen guten Grund gibt.

Dazu zählt gemeinsam begangene Straftaten, Zigaretten, Alkoholkonsum, oder harte Drogen.

Gemeinsames Schuleschwänzen. Ansonsten hast du ein Recht darauf dir deine Freunde frei auszusuchen.

Hacker48  06.09.2022, 21:30

So sieht es nämlich aus. 👍

Kommt auf mehrere Faktoren an.

Wie alt bist du? Zu wem wird der Kontakt verboten? Warum wird der Kontakt verboten?

Grundsätzlich sind willkürliche Kontaktverbote übrigens nicht zulässig. 😉

Wenn du unter 18 bist, dann darf sie das. Wenn du es trotzdem tust, darf sie dich auch bestrafen, zB kein Geld oder Hausarrest

Regina3  06.09.2022, 20:20

Schläge aber sind verboten! Das wäre eine Straftat ...

FCB1989JN  06.09.2022, 21:06
@Regina3

Gewalt ist verboten. Das hab ich auch nicht behauptet 😃aber Hausarrest ist erlaubt. Lg

HarryXXX  24.10.2022, 01:08

Das könnte ein Familienrichter aber völlig anders sehen.