Mag meine Familie nicht ist das normal?

9 Antworten

Ich glaube kaum, dass man bei Familienbeziehungen irgendwas als "normal" oder eben "unnormal" sehen kann. Ich habe, bis auf meine drei jüngeren Geschwister und einem Onkel, gar keinen Kontakt zu meiner Familie, also auch nicht zu meinem älteren Bruder und erst recht nicht zu meinen Eltern. Das sehe ich für mich, nachdem, was alles vorgefallen ist, als absolut normal und notwendig an.

Wenn es für dich "normal" erscheint, dann ist es das. Wir haben auch nicht das Recht darüber zu urteilen, auch wenn es vielleicht einige anders sehen würden.
Für mich ist die Tatsache, dass man irgendwo gemeinsame Gene hat, kein Grund, Kontakt zu halten, wenn man sich nicht versteht oder nichts miteinander anfangen kann.

Was ist heutzutage schon normal? Wichtig für dich ist, dass du dich mit deinen Eltern und deinen Geschwistern gut verträgst. Sie werden dir Halt und Hilfe geben, wenn du bedarf danach hast. Das muss aber immer auf Gegenseitigkeit beruhen.

LG Lazarius

Das sind so Phasen, die fast jeder durchmacht. Abgesehen von einzelnen Personen, die man nie mögen wird, ändert sich das, wenn man ein bisschen mehr Abstand hat, älter wird und in ihnen stärker die Person als den Vater, die Schwester oder den Cousin sieht.

Familie bekommt man halt aufs Auge gedrückt.

Es dürfte viele geben, die eher den Kontakt meiden.

Ja, ,man kann sich seine Familie nicht aussuchen. Noch nicht. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen