Können Freunde wie meine Eltern oder Geschwister für mich sein?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja, für mich zählen auch Freunde / Bekannte als Familie 85%
Andere Antwort 15%
Nein, nur Verwandtschaft oder Adoption zählt für mich als Familie 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, für mich zählen auch Freunde / Bekannte als Familie

Ich denke bei Familie geht es nicht um Blutsverwandschaft sondern um das Gefühl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit meiner Geburt single und kenne mich von daher aus
Kaydina97
Fragesteller

Das ist ein schöner Satz, denke ich auch

WhyIam  30.07.2021, 21:11

Genau so ist es.

Von Experte rotesand bestätigt
Andere Antwort

Freunde können genauso viel, oder mehr bedeuten als Blutsverwandte. Der Verwandtschaftsgrad ist nicht aussagefähig über das Vertrauen und die Innigkeit, die man fühlen kann.

Ja, für mich zählen auch Freunde / Bekannte als Familie

Natürlich kann man das...besonders wenn die eigenen Eltern alles andere als liebevolle und respektvolle Eltern waren.

Ja, für mich zählen auch Freunde / Bekannte als Familie

in meinem Leben gibt es ein paar Menschen, die mir so wichtig sind, dass ich sie als Teil der Familie sehe und daher finde ich kann man das sehr wohl so sehen, dass Freunde auch Familie sein können.

Kaydina97
Fragesteller

Das klingt sehr schön

Ja, für mich zählen auch Freunde / Bekannte als Familie

Blutsverwandtschaft bedeutet für mich nix.

Nur weil es meine Familie ist heißt es nicht, das wir gut miteinander auskommen müssen.

Ich fühle mich jemandem verbunden wenn derjenige denselben Charakter, Werte, Ideale ,Ziele, Erfahrungen oder Wissen wie ich hat.

Dann hab ich auch das Gefühl das vor mir kein Fremder steht, sondern ein Bruder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung