Wie begrüßt ihr eure Verwandten?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Umarmen 32%
Händeschütteln 32%
Nur mit Worten 14%
Zwei Küsschen 11%
Drei Küsschen 8%
Etwas anderes 3%
Winken 0%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Umarmen

Hätte am liebsten Winken gesagt, das ist eine lustige Vorstellung.

Nein, ich kenne das nur mit Umarmen. Schon immer.

Zwei Küsschen

Zwei Küsschen und eine Umarmung gibt es für Verwandte und enge Freunde.

Händeschütteln

Ich begrüße alle so.

Verwandte, Nachbarn, Kollegen usw.

Zwei Küsschen

Bei uns werden auch Tanten, Onkeln, Cousins und Oma mit zwei Küsschen
begrüßt und verabschiedet :-)

Umarmen

Kann oben leider nur eine Antwort auswählen. Meistens geben wir uns die Hand und umarmen uns. Bei Tanten, Onkel und Cousinen/Cousins und so gibts noch einen Kuss zur Begrüßung und zur Verabschiedung.