Was tun wenn man die eigene Familie hasst?

7 Antworten

Mir fällt auf, wie selbstbezogen du bist und wie wenig du dich in deine Mitmenschen oder Mitglieder der Familie liebevoll einfühlen magst.

Hass bestimmt noch dein Leben und du lässt es zu, obwohl Hass ein schlimmes Gift in jeder menschlichen Seele ist.

Es gibt ein christliches Gebot, das du für verstaubt und nicht mehr zeitgemäß sehen könntest: Du sollst Vater und Mutter ehren, auf dass es dir wohl gehe und du lange lebest auf Erden.

Dieses Gebot ist ist übrigens das Einzige, das eine Verheißung mit sich bringt. Es ist heute noch gültig und kommt in fast allen Therapien zur Anwendung, wenn es um die Heilung der Eltern-Kind-Beziehung geht.

Du könntest noch heute anfangen, deine Eltern zu ehren und zu respektieren. So könntest du die Gültigkeit dieses Gebotes selbst erfahren.

Du kannst aber auch weiter klagen und Schuld zu weisen, obwohl man niemand retten kann, der in der Verletzung bleiben mag.

OriginalMerc
Fragesteller

Das alte Testament ist aber viel besser meiner Meinung nach.

roooooooooosa  23.04.2019, 20:09

Du sollst Mutter Vater ehren....

Da hast du was falsch verstanden. In dieser Hinsicht siehst du das Gesetzlich ,Gott ist kein strafenden Gott !

Der kl. Ist Geistlich und seelisch misshandelt worden,das will Gott nicht !

Gott gibt uns als Eltern Kinder und haben eine Verpflichtung zu tragen. Und wenn wir verfehlen sind wir selber Schuld. Was man sät erntet man. Er kann seine Eltern ehren das sie ihm Geboren haben. Er muss Therapie machen und braucht seelischen Beistand.

Bei mir ist es ähnlich. Meine Schwester schuldet mir 4800 euro und zahlt es nicht zurück. Aber das ist garnicht mal das schlimmste. Sie ist einfach schlechter Mensch. Wenn ich zusehen muss wie es bei ihr zu hause mit ihren Kindern zugeht könnte ich jedesmal platzen vor Wut. Für mich ist sie der schlimmste Mensch den ich kenne. Ich habe sie noch nie wirklich leiden können.

Wenn dich deine Familie so abfuckt, nachvollziehbar, dann musst du eben schauen, dass du von ihnen weg kommst. "Lass sie im Straßengraben liegen".
Du solltest nur was gegen deinen Alkoholkonsum unternehmen - der könnte nämlich später schwere Probleme verursachen.

Dein Hass ist gut und du könntest lernen ihn zu kontrollieren, das geht leider nur ohne Therapie.

Viel Glück dir

~Nodeti<3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Ich kann mich gut in deiner Lage hineinsetzen. Wir haben das selbe erlebt mit 6 Geschwister, ich bin 33 heute habe Therapie gemacht und konnte mich aus dieser Wut befreien. Das erste ist,du bist erst 15 Jahre und noch minderjährig. Du kannst zur Großeltern oder in einer Zuflucht WG. Du solltest vom Alkohol ablassen da es nur kurz stillt und beruhigt. Irgendwann wird es zur Abhängigkeit und führt langsam zum Tot. Ich wünsche dir alles gute und wenn du ein Rat brauchst kannst du mich privat anschreiben

Was tun? Erwachsen werden. Man hasst nicht. Niemand.

Du hast keine liebevolle Eltern, ja das haben viele nicht. Man erkennt das und findet sich ab. Deine Eltern musst Du nicht lieben aber auch nicht hassen.

Vielleicht wollten sie nicht 3 Kinder, aber abtreiben kam auch nicht in Frage.

Also ihr seid auf der Welt, mach was draus.

ILoveNewZeeland  23.04.2019, 17:51

Hass ist nicht verboten und durchaus gerechtfertigt.

ILoveNewZeeland  23.04.2019, 17:55
@Judith171

Die Annahme, dass du aufgrund alters oder... was auch immer dich überlegen machen soll "mehr Erfahrung" hättest ist absolut Weltfremd.

ILoveNewZeeland  23.04.2019, 19:47
@Judith171

Ich liebe es recht zu behalten - ich würde gerne noch einiges weiteres sagen, will aber keine Anzeige c: