Ich hasse (wirklich hassen) meine schwester?

3 Antworten

Schickt sie zu einem Psychologen die braucht Hilfe weil sie noch 14 ist könntest du auch zum Jugendamt gehen und dich beraten lassen weil du auch drunter leidest.

Hi,

als erstes solltest du mit deiner Mutter wirklich ernst reden. Du solltest ihr genau sagen, was du schlimm findest und was sich deiner Meinung nach ändern sollte. Du könntest ihr auch vorschlagen, eine/n Familientherapeut/-en/-in zu holen.

Sollte das alles nichts bringen oder deine Mutter nicht darauf eingehen kannst du immer noch mit dem Jugendamt reden. Ich kenne die Rechtslage in dem Thema aktuell nicht, aber ich schätze mal, dass du woanders hinziehen kannst, wenn du das willst, da du ja anscheinend ziemlich unter der Situation leidest.

Selbst wenn nicht, in spätestens zwei Jahren kannst du dann ja eh weg. Deine Mutter wirst du nicht von deiner Schwester wegkriegen wenn sie dass nicht will oder es dafür rechtlich gesehen keine Notwendigkeit gibt.

Liebe Grüße & viel Erfolg

Vielleicht redest du mal mit deiner Mum, damit deine kleine Schwester nicht immer alles bekommt und machen darf. Nett sein hin oder her. Am Ende hilft es auch deiner Schwester mehr, als wenn euer Leben jetzt so weiter geht. Wenn das nichts bringt, fragt vielleicht mal bei einem Familienterapeuten nach, denn anscheinend kommt ihr alle mit der Situation echt nicht klar!

Viel Glück, Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung