Fühlt ihr euch besonders beleidigt wenn jemand die Familie verbal angreift?

7 Antworten

Beleidigungen auf Grund von Herkunft oder Abstammung sind wahrscheinlich so alt wie die Menschheit selbst.

Wenn man die Person selbst nicht mit einer Beleidigung treffen kann, dann geht man halt über Verwandte oder Nahestehende.

Naja, wer meint, meine Mutter schonmal gepoppt zu haben kennt diese Frau garantiert nicht persönlich. 🤡

Ich rede ja selbst nicht unbedingt positiv von ihr da sie mir schon viele schlimme Dinge angetan hat.

Ich habe daher keinen Grund mich beleidigt zu fühlen oder sowas wenn jemand schlecht über sie redet...

Und Leute, die versuchen, irgendjemanden auf so plumpe Weise zu provozieren geben damit ja nur ihre eigene Dummheit preis. Und mit solchen Dumpfbacken gebe ich mich nur eingeschränkt ab...

Man kann nur hoffen, daß deren Mutter nicht genauso ist wie sie es von anderen Müttern behaupten. 😏

warehouse14

Nein, eigentlich nicht.

Meine Mutter war Lehrerin, da waren Spott und unschöne Äußerungen an der Tagesordnung. Zum Glück nur von einigen wenigen Deppen ...

Wenn ich solche Sachen ernst nehmen würde, dann müsste ich mich ja auf das Niveau dieser Leute herablassen - das ist mir die Sache nicht wert.

Was stört es den Mond, wenn ihn ein Hund ankläfft ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Partnerschaft, Liebe, Glück + Stress ...

Vielleicht klingt das jetzt hart, aber ich hatte nie ein besonders gutes Verhältnis zu meinen Eltern und bin früh von zuhause weg. Hab seit über 20 Jahren nichts mehr von meinen Eltern gehört, deshalb berührt es mich nicht, wenn jemand versucht meine Familie zu beleidigen.

Nein - ich mache mir eher Gedanken, ob es vielleicht gar berechtigt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...
laurettaF
Fragesteller

Berechtigt?