Findet ihr stimmungsschwankungen schlecht?

7 Antworten

Stimmungsschwankungen hat jeder Mensch. So lange das nicht in einer zu behandelnden Stärke und Dauer passiert, ist es beherrschbar und auch akzeptierbar.
Das Problem ist eher, dass man lernen muss, damit anderen gegenüber fair zu bleiben. Sie können nichts für Deine schlechte Laune, und das muss man ihnen auch so vermitteln.
Notfalls auch ein Treffen absagen und sich erklären, dass man heute keine erbauliche Gesellschaft ist.
Es ist auch möglich, dass Dich dabei jemand herausreißen kann, aber das ist immer nur ein Versuch, dessen mögliches Scheitern man vorher einräumen sollte.
Wenn das ein Dauerzustand ist, den Du gar nicht wegbekommst, brauchst Du die Hilfe eines Therapeuten.

Akzeptier Dich und Deine Gefühle. Sie gehören zu Dir und machen Dich zu dem Menschen, der Du bist. Einzigartig, liebenswert, wichtig und wertvoll.

Wir handeln und reagieren immer aus unseren eigenen Erfahrungen.

Die Kraft liegt darin, wie ich reagiere, nicht darin, wie andere mich behandeln.

Wenn Du mal temperamentvoll bist, stell Dir die Frage, was Dich stört und warum es Dich stört. Ist es in 5 Jahren noch wichtig für Dich?

Hallo. Ich bin m24/hetero. 😅 Glaube in deinem Alter ist es nur eine Phase, wegen deinen Hormonen. Sonst Probier doch mal Yoga aus, bringt einen tiefenentspannt runter. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du so gut wie niemanden finden wirst, dem deine schlechte Laune komplett egal ist!

Finde ich schön immer abwechselnd zu haben, aber klar natürlich ist es nicht immer toll.

Also es ist nicht angenehm. Bei Frauen aber leider aufgrund der Hormone öfters mal vorhanden. Was soll man machen🤷🏼‍♀️. Solange man es einsieht und sich entschuldigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich werde sehr oft nach Rat gefragt