Verliebt in eine ältere Frau?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Als erstes kann du nicht erwarten, wenn du deine Gefühle ihr offenbarst, dass alles so bleibt wie es ist oder war… Dieses Risiko musst du in Kauf nehmen, dass ihr euch vielleicht nie mehr wieder sieht. Wenn es Gut läuft wird es logischerweise mehr als nur eine Platonische Freundschaft. Das ist der Sinn der ganzen Sache, dass man eben ein Schritt Vorwärts kommt. Genauso wenn du weisst, dass nichts aus auch wird, ist es nur ein weiterer Schritt nach vorne. Du weisst eben einfach was Sache ist.

Ich würde Vorschlagen dich langsam ihr zu nähern anstatt, dass du mit der Tür ins Haus fällst… Beobachte wie sie reagiert, wenn du langsam ihr Körperlich nahe kommst und “Zufällig” ihre Hand berührst oder ähnliches. Sie langsam länger umarmst als üblich zum Beispiel.

Du sollst dich zusätzlich fragen ob es sich WIRKLICH lohnt, dass du mit ihr zusammenkommst. Kannst du dir Vorstellen sie deinen Eltern Vorstellen? Kannst du mit Kritik umgehen die eure Beziehung hinterfragen wegen des hohen Altersunterschiedes? Wäre sie selbst für so etwa bereit? Wills du Kinder bzw irgendwann Familie? Hättest du ein Problem damit wenn du 40 bist und sie 69? Fragen über Fragen..

Stelle mal diese Frage ihr ganz beiläufig, ob sie es sich vorstellen kann sich mit einem Jüngeren in einer ernsten Beziehung einzulassen. Du kannst das in einem Lustigen Gespräch verpacken oder suche ein Gesprächsthema wo du diese Frage eben stellen kannst ohne dass sie merkt, dass es um dich geht sondern, dass du diese Frage stellst aus reiner Neugierde.

LG

Sandy

Was für eine Freundschaft habt ihr denn? Macht ihr viel, wo und wie viel? Redet/schreibt ihr viel? Das spielt alles eine Rolle. In dem alter kann gut sein dass sie nur jemanden braucht so zum reden als freund, aber kann auch sein dass sie jemanden näher braucht.

Ronja704
Fragesteller

Wir telefonieren oft 4-5 stundenlang, gehen Kaffee trinken, spazieren oder zu Konzerten

TheMyth143637  24.01.2023, 00:48
@Ronja704

Ronja, gehe mal davon aber aus dass du auch weiblich bist. Da wird es schon schwieriger. Kann sein dass sie dich als enge Freundin oder sogar Tochter Ersatz sieht. Leider hast du denke ich mal echt schlechte Karten. Außer sie macht Anspielungen

Ronja704
Fragesteller
@TheMyth143637

Die Sorge hatte ich auch schon öfter, also ein Tochter Ersatz zu sein, da ihre Kinder auch schon alle aus dem Haus sind

Weißt du schon mal, ob sie lesbisch/bi sein könnte?

Wenn sie hetero ist, würde ich es ihr wahrscheinlich an deiner Stelle nicht sagen, weil ich dann einfach zu dolle Angst hätte total abgestoßen zu werden

Ronja704
Fragesteller

Na ja ich hatte nicht geplant es ihr jetzt sofort mitzuteilen, nur mache ich mir ständig Hoffnungen... Ich will die Freundschaft nicht gefährden, aber ich glaube ich brauche eine "klare Abweisung" und mir keine Hoffnungen mehr zu machen. Klingt das logisch?

Relenaj  24.01.2023, 00:58
@Ronja704

Klingt logisch. Du möchtest wissen, ob es nun etwas wird oder nicht, auch wenn du das Risiko eines Endes eingehst. Meine ehemalige Freundin hat mir auch vor einigen Jahren gestanden, dass sie Gefühle hat. Leider kam ich damit nicht klar, sie auch nicht direkt und die Freundschaft war beendet. Dennoch könnte das bei dir besser werden

Ronja704
Fragesteller
@Relenaj

Ja das ist die Gefahr... Was ist mir gerade nicht wert ist das aufs Spiel zu setzen.. denn das würde definitiv die freundschaftliche Beziehung verändern egal ob zum positiven oder negativen

Ronja704
Fragesteller

Ich mache mir halt glaube ich "falsche Hoffnung"

Ich würde es lassen, du bist viel zu jung, ich glaube nicht, dass sie Interesse an einer romantischen Beziehung hat.

Mit wäre die Freundschaft wichtiger.