Sie hat Keine Gefühle für mich… kann ich sie irgendwie von mir überzeugen?

3 Antworten

Ich denke, dass es schlecht aussieht, denn sie möchte nicht weitere schlechte Erfahrungen sammeln. Du kannst niemand zu Gefühlen zwingen, nur hoffen, dass sie sich doch noch darüber klar wird. Dass du nun leiden wirst, ist unausweichlich. Wie lange kannst du das aushalten, denn es kann Monate oder Jahre dauern, aber wie du es beschreibst, ist sie es wert. Es bleibt dir eigentlich nur, all das für sie auszuhalten und eine lange Zeit für sie durchzuhalten. Ich drück dir die Daumen und wünsche dir viel Kraft, diese vielleicht endlose Zeit und Frustration zu überstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HakunaMatata51
Fragesteller

Ich habe ihr gesagt ich werde immer an ihrer Seite stehen wenn sie mich braucht und ja sie ist es zu 100% Wert! War noch nie so stark verliebt in einen Menschen.

ewigsuzu  19.11.2022, 07:54
@HakunaMatata51

Junge lass nich die biochemie dein Hirn bestimmen, bleib logisch du kennst die Dame doch nichmal groß.

und immer an ihrer Seite stehen

versprich nichts was du nicht halten kannst, und nein sowas kann niemand vorraussehen oder gar immer einhalten.

Versprich sowas nicht, denn die Enttäuschung am Ende is viel größer und weil du nur ein Mensch bist wirst du enttäuschen.

Du bist auch kein Therapeuth oder Babysitter auch du brauchst DEIN Leben für dich du kannst nicht immer da sein weil du irgendwann auch am Ende bist.

Glaub mir ich kenn die traurige Wahrheit zur genüge.

Heißt nich du sollst es nich probieren

aber versprich sowas nicht.

HakunaMatata51
Fragesteller
@ewigsuzu

Hast du eine Idee, wie ich ihr zeigen kann das ich nicht so ein Mensch bin, wie die Vorgänger ? Ist ja schwer an sie ranzukommen

ewigsuzu  19.11.2022, 07:59
@HakunaMatata51

Nicht indem du deine Gefühle drauf schmeißt und meinst ja du bist es, das wird nix bringen, ich habe meinem Kerl erst nach 2 Jahren geglaubt das er wirklich nicht geht.

Wirst du es ihr wirklich über Jahre beweisen können jeden Tag aufs neue?

Hier ist nichts mit schnell schnell.

Die bot dir die Freundschaft an weil sie hoffte du meinst das wirklich ernst.

Aber das wolltest du nicht für ihre Psyche da sein, das hast du abgelehnt und das war bereits der erste große Fehler, entschuldige dich weil du einfach nicht weißt wie du gleichzeitig so fühlen sollst und dennoch irgendwie auf abstand gehen musst aber du sie absolut nicht verletzen oder bedrängen willst damit, und du die Freundschaft doch unbedingt annehmen möchtest mit ihr

Ollamasi  19.11.2022, 08:02
@HakunaMatata51

Das tut mir wirklich so leid für dich, denn ich fühle ja, dass du es ernst meinst. Aber du solltest auch sie verstehen, ihr sind die Enttäuschung zu schwer. Keine Frau möchte enttäuscht werden. Für sie sieht es aber so aus. Es bleibt dir eigentlich nur, dich für sie irgendwie zu "opfern", doch eine Garantie auf Erfolg gibt es nicht. Es sind ihre Gefühle, und ich kann das gut verstehen.

Ollamasi  19.11.2022, 08:05
@ewigsuzu

Eben, das wird ein langer Weg und eine ungewisser, das sehe ich auch so, doch ich sehe auch, dass er es ernst meint und auch leidet. Es gibt keinen einfachen Weg aus diesem Leiden, denn es ist ja Luxus, an "Lust" zu leiden.

HakunaMatata51
Fragesteller
@ewigsuzu

So habe ich die ganze Sache noch nie betrachtet… danke!!! Ich werde am Dienstag mit ihr persönlich nochmal sprechen und auf das eingehen. Habe ihr schon gesagt das ich sie gerne in meinem Leben haben möchte nur gerade alles etwas distanzierter. Hab halt leider gottes die rosarote Brille auf und die macht es leider nicht leichter …

Ollamasi  19.11.2022, 08:10
@HakunaMatata51

ja, man merkt es, doch es ist ja auch schön, dass du sie so sehr verehrst, das darf Mann ja immer, nur bitte kein Stalking

ewigsuzu  19.11.2022, 08:10
@HakunaMatata51

du musst nochwas bedenken, für Sex sind wir anfälligen immer gut genug, aber nie dafür geliebt zu werden trotz unserer tausend Probleme....

Und genau das hast du ihr hiermit irgendwo gezeigt gehabt, das es dir am Ende um den Sex ging, das wolltest du so gar nicht, weiß ich, aber das tut weh innerlich und is jedes mal ein Stich ins Herz.

HakunaMatata51
Fragesteller
@Ollamasi

Ich meine es auch wirklich ernst mit ihr!!! Ich habe sie mehr an mich herangelassen als jeder andere Mensch zuvor! Sie ist super auch ohne Gefühle für sie.

Ollamasi  19.11.2022, 08:12
@ewigsuzu

ja, das kommt noch dazu, das macht es auf jeden Fall nicht leichter

HakunaMatata51
Fragesteller
@Ollamasi

um gottes Willen ich mag sie wirklich gerne aber sowas kommt nicht in Frage !!!! Ich bin verliebt aber nicht krank! Bin schon realitätsnah außer bei gefühlsdingen 🙂

ewigsuzu  19.11.2022, 08:15
@HakunaMatata51

wenn du jetzt noch einlenkst und es korrigierst wird es noch was werden können, aber nächstes mal denk nach wie sie sich fühlt damit, und bedenke nochwas je anfälliger je mehr Leid is in dir drin, und Leid führt zu Angst, und Angst zu Enttäuschungen und Fehlern und Wut, und all das is in ihr dann die ganze Zeit am Kämpfen zwischen Logik, Gefühl und Wahnsinn, und dem Wunsch auch geliebt zu werden.

Ollamasi  19.11.2022, 08:17
@HakunaMatata51

so sieht ähnlich sieht sie dich vermutlich, nur vermutlich muss sie dein Verhalten daran bewerten, dass du eben auf Sex fixiert gewesen bist, weil es eben objektiv so lief

HakunaMatata51
Fragesteller
@ewigsuzu

Genau deshalb haben wir uns gestritten!? Sie denkt das ich sie nur als Sex Objekt sehe und das ist absolut nicht wahr! Ich mag ihre Wärme die sie ausstrahlt und die Art wie wir miteinander reden! Das körperliche hat bei mir nie eine Rolle gespielt, aber leider für sie

Ollamasi  19.11.2022, 08:20
@HakunaMatata51

das sieht vielleicht für dich so aus, aber eben nicht in ihren Gefühlen. Du hast, meiner Ansicht nach, nur die Chance, eine ungewisse Zeit zu überstehen und mit ihr - wenn sie das anbietet - freundschaftlich Kontakt zu halten. Man kann Liebe nicht beweisen, nur leben, und das ist manchmal kaum auszuhalten.

ewigsuzu  19.11.2022, 08:21
@HakunaMatata51

Okay ich versuch dir zu erklären, und ja das kann sehr gut der Grund gewesen sein.

Das musst du ihr übrigens direkt so sagen das es die Austrahlung ihre Wärme ist und das du keine Angst vor ihrem Monster hast und sie es dir auch zeigen soll, und du das auch mit ihrer Wärme zusammen haben willst

Nun zur Erklärung

Wenn du nie echte Liebe erfährst hat dein Körper dennoch bedürfnisse dein inneres sehnt sich nach Liebe nach der wärme eines Menschen nach dem GEfühl der Umarmung, doch gleichzeitig weiß man es will keine rhören es will niemand wissen wies einem wirklich geht, jeder will wegkucken und weglaufen weil das zu anstrengend ist

Was tut man also.

Das naheliegsndste such dirn Typen der Charakterlich ok ist und hab wenigstens mal 5 minuten ruhe vor dem inneren.

Es ging ihr nie um Sex an sich oder den Körper.

es ging ihr um einen Ersatz weil sie auch gar nicht darauf hofft das du sie liebst.

Sie glaubt es dir nicht wie auch wenn du ihr Monster nichtmal kennst erst wenn du auch ihr Monster liebst wird sie dir glauben können.

Ollamasi  19.11.2022, 08:23
@HakunaMatata51

Gerne doch, du machst den Eindruck, dass du es wirklich ernst meinst und das ist rührend. Sex sollte nicht mehr das Thema zwischen euch werden, das zu Konflikten führt. Ohnehin bestimmt sie darüber, du kannst nicht gegen ihren Willen mit ihr schlafen und auch nicht gegen ihren Willen in ihre Gefühle. Das muss dir klar sein!

HakunaMatata51
Fragesteller
@Ollamasi

Ich werde auf alle Fälle an mir arbeiten sie besser zu verstehen und es ihr zu zeigen

Ollamasi  19.11.2022, 08:27
@HakunaMatata51

das zu leben, darauf kommt es an, dass du es wirklich umsetzt, nicht um ein Ziel zu verfolgen, sondern freundschaftlich für sie da zu sein, das möchte sie. Ich finde, das ist kein übler Ansatz. Versuche es auszuhalten, ich habe das Gefühl, sie ist es echt wert.

ewigsuzu  19.11.2022, 08:28
@HakunaMatata51

übrigens mach nich den Fehler oberlehrer zu spielen weil du irgendeinen artikel liest und meinst jetzt alles zu kapieren, Frag sie immer was sie fühlt und denkt und wenn sie nicht dirket was sagt was nach wahrheit klingt hak nach.

HakunaMatata51
Fragesteller
@ewigsuzu

So wie du es beschreibst passt es ganz gut!!! Sie hat mir auch gesagt das sie unser kuscheln vermissen wird… sie sagt halt auch sie will mir ihr Monster nicht zeigen und ich hab dann immer gesagt mir ist egal was für Probleme sie hat ich höre sie mir an und bin da und wenn es ihr nicht gut geht soll sie sich mitteilen. Sie sieht sich dann immer als schlechter Einfluss und will alles nicht!

HakunaMatata51
Fragesteller
@ewigsuzu

sie ist schon genervt von meinen Fragen … zumindest sagt sie das

Ollamasi  19.11.2022, 08:32
@HakunaMatata51

Ich vermute, du begreifst nicht ganz welche Dimension damit verbunden ist. Sie wird dich niemals in ihre Gefühle lassen, wenn du dich so "hart" zeigst

ewigsuzu  19.11.2022, 08:33
@HakunaMatata51

Ja sie möchte dich nicht zerstören damit.

Deshalb musst du ihr zeigen das du es aushälst, sie wird dir immer kleine Brotkrumen vorwerfen und unrgeelmäßigen Abständen, wenn du in diesen Zeiten richtig handelst wird sie es irgendwann glauben können.

Solche BRotkrumen können zb sein das sie sagt ach du willst mich ja eh nich wieder sehen.

In diesme Moment kämmpft alles in ihr das sie die Liebe eig annehmen möchte und du musst dann handeln, nimm sie in dne Arm und sag ihr mehrmals doch ich will das du bei mir bleibst das is mein Wille und ob du das auch willst is mir da nich so wichtig, weil das meine Entscheidung is, (natürlich darf sie gehen damit is gemeint du entscheidest im Gefühl ob du sie haben willst nicht sie, und das darfs man ihr auch sagen)

HakunaMatata51
Fragesteller
@Ollamasi

So hart bin ich ihr gegenüber überhaupt nicht. Vielleicht drücke ich mich ihr gegenüber falsch aus

ewigsuzu  19.11.2022, 08:35
@HakunaMatata51

achso und warte nicht das sie sich mitteilt nein nein nein, du musst es ihr aus der Nase ziehen imemr und imemr wieder, wenn sie wiedersprüchliche Reaktionen zeigt will sie die liebevolle Aufmerksamkeit aber sie hat angst davor.

beides in einem gleichzeitig. verstehst du ?

Ollamasi  19.11.2022, 08:37
@HakunaMatata51

du kommst aber so rüber, wenn du sagst, dass es dich nicht kümmert. Vielleicht solltest du einfach von der Einstellung weg, dass du dir die Frau aussuchst. Das ist nie so. Frauen suchen sich den aus, dem sie Gefühle zeigen. Das ist eventuell dein "Fehler"

HakunaMatata51
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich habe ihr schon ganz oft gesagt das ich nicht weggehe und bleibe auch wenn sie das nicht will. Meinte dann zu ihr wenn sie keinen Kontakt will dann muss sie mich „verlassen“ bzw gehen weil ich das nicht machen werde, da sie mir super viel bedeutet! Leider haben wir dann einen Streit gehabt wo ich aus Wut gesagt habe ciao leb dein Leben ohne mich… und dazu kommt das ich die Freundschaft abgelehnt habe … du merkst hoffentlich das ich nicht logisch nachgedacht habe sondern emotional reagiert habe … sie bedeutet mir wirklich viel und möchte sie überhaupt nicht gehen lassen auch wenn es leicht wäre nur mag ich leicht so überhaupt nicht …

HakunaMatata51
Fragesteller
@ewigsuzu

Ja ich verstehe!!! Wenn sie dann aber sagt sie will nicht weiter drüber reden was dann?

ewigsuzu  19.11.2022, 08:42
@HakunaMatata51

oh oh darf ich mal wissen wie ca dieser Streit im wortwechsel ablief?

dann kann ich dir da was besseres zu sagen.

und das ciao leb dein leben ohne mich, das war leider tja das wirst du nich mehr rauskriegen aus ihren gedanken, sie wird immer wieder an diesen satz denken, weil das negative im vordergrund steht momentan bei ihr.

ewigsuzu  19.11.2022, 08:43
@HakunaMatata51

Das is okay, dann sagst du eben einfach ich hab dich lieb, wenn du willst lass knuddeln ^^

Ollamasi  19.11.2022, 08:43
@HakunaMatata51

nein, das war genau das Falsche, du hast eine Art sinnlose Härte gezeigt, weil du etwas durchsetzen wolltest, das du so nicht duchsetzen kannst, jetzt ist mir auch klar, dass sie das bemerkt hat, das ist der ganze Grund. Du solltest da eine 180 Grad Kehrtwendung machen. Vergiss Sex, es geht um Freundschaft.

ewigsuzu  19.11.2022, 08:48
@HakunaMatata51

du solltest dich auf jeden Fall von dem gedanken verabschieden das sie dich in nächster zukunft an sich ran lässt du hast ihr damit 100 Messer ins Herz gestochen als ob du es filetieren willst, das kannst du nich einfach so wieder gut machen.

HakunaMatata51
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich habe nachgefragt wie es ihr geht weil sie ein mega tief hatte und sie hat mich die ganze Zeit ignoriert bis dann kam wann ich nächste Woche Zeit habe meine Sachen abzuholen. Wollte aber unbedingt wissen wie es ihr geht und sie meinte dann hat dich nicht zu interessieren du willst mit mir ja nicht befreundet sein und ich weiß ja nicht was ich will … naja ich dann doch dich und wie alles war bevor wir so viel Streit hatten!!! Dann hat sie mir halt Sachen vorgehalten die nicht stimmen und ich hab dann gebohrt bis sie meinte sie hat keine Gefühle für mich und will mich nie wieder an dich heranlassen… ich wurde halt wütend und enttäuscht habe dann nichts mehr geschrieben und dann war sie sauer deshalb… hab dann gesagt ich komme Dienstag und warum sie dann die ganze Zeit ein falsches Spiel mit mir betrieben hat (hat sie nicht und habe ich auch korrigiert). Naja war halt nicht cool von beiden Seiten. Habe am nächsten Tag dann gesagt es reicht jetzt mit streiterein und Diskussionen… wir müssen mal runterkommen und durchatmen und das ich weiß sie wollte mich nie verletzen … seitdem ist die Luft etwas raus und wir schreiben alle drei vier Stunden mal zwei Wörter

HakunaMatata51
Fragesteller
@Ollamasi

Naja ich bin halt auch irgendwo ich und wenn es als hart rüberkommt dann muss ich da mal drüber nachdenken wie ich auftrete! Bin nur zu fremden hart .. bei Leuten aus meinem inneren Kreis würde ich mich als weich und sensibel einstufen … außer bei den ganzen Streitigkeiten mit ihr vielleicht… wie gesagt es geht mir nur um sie! Sex ist absolut nicht wichtig in dem Punkt

Ollamasi  19.11.2022, 09:02
@HakunaMatata51

kann es sein, dass du ein Typ bist, der Druck aufbaut, ohne es zu merken. So entspannst du die Lage nicht. Niemand muss leiden, aber wie zu Anfang schon gesagt, es deutet alles darauf hin, dass das für dich keine schöne Zeit wird. Ich denke, wie du sie schilderst, dass sie es wert ist, und dass du mit deiner Forderung total falsch an die Beziehung rangegangen ist. Es ist nicht so einfach auszuhalten, wenn man unglücklich verliebt ist, das kommt aber immer mal wieder vor.

Hör also auf, Gefühle einfordern zu wollen. Das erzeugt nur Druck.

HakunaMatata51
Fragesteller
@ewigsuzu

Fuck … 😕 ich hätte vorher hier fragen sollen wie ich mit ihr umgehen muss damit sowas nicht passiert … wie kann ich ihr zeigen das es mir ehrlich leid tut ?

Ollamasi  19.11.2022, 09:03
@HakunaMatata51

bitte versteh das doch endlich, das sind ihre Gefühle nicht deine, du kannst das nur aushalten jetzt und für eine unbestimmte Zeit, vielleicht wird es nie wieder, so ist es leider

HakunaMatata51
Fragesteller
@Ollamasi

Ich vermute du das da recht ! Also ich will und wollte nie Druck, aber es würde Sinn ergeben! An mir zu arbeiten wird wohl oder übel das sein was ich machen kann um die Situation zu entspannen

Ollamasi  19.11.2022, 09:06
@HakunaMatata51

ja, aushalten, Geduld, Verständnis, glauben, hoffen, lieben, das ist mitunter ein schlimmer Zustand, ich weiß

ewigsuzu  19.11.2022, 09:08
@HakunaMatata51

Autsch wenn das dein frust Toleranzgrenzenlevel ist wirst du nicht mir ihr Klar kommen, außer du lernst jetzt deine Gefühle wirklich zurückzustecken, und dich logisach sensibel zu verhalten, natürlich auch emotional, aber ANGEMESSEN

und sie meinte dann hat dich nicht zu interessieren du willst mit mir ja nicht befreundet sein

das sind die Brotkrumen die ich erwähnte.

Hier hätet man direkt einlenken müssen mit ja doch eigentlich schon nur ich hab mich verliebt in dich und es fällt mir schwer das zu akzeptieren, aber doch ich will deine freundschaft

und ich weiß ja nicht was ich will …

Hat sie nich ganz unrecht, weil du ja einerseits sie willst ab er sie ablehnst wie sie ist.

ja ich weiß kompliziert

naja ich dann doch dich

Ja dann muss aber alles dazugehören nich nur das was dir passt

und wie alles war bevor wir so viel Streit hatten!!!

Haste ihr nich so gesagt oder? Das würd enämlöich bedeuten du willst ihr Monster nicht und kannst es nich ertragen denn das was du da erlebt hast waren nur winzigkeiten dessen was in ihr ist

ich hab dann gebohrt bis sie meinte sie hat keine Gefühle für mich und will mich nie wieder an dich heranlassen…

Nein wegen deinem eigenen Willen bohrst du da sicher nicht rum, nur zu dem Zwecke ihr zu helfen und für sie da zu sein.

Wasa soll sie denn sdagen nach zwei dates ja du mein retter ich liebe dich?

Denk bissel logischer.

ich wurde halt wütend und enttäuscht

Was absolut dumm ist enttäuscht zu sein weil jemand etwas anderes fühlt als du

habe dann nichts mehr geschrieben und dann war sie sauer deshalb…

Ja was kein Wunder ist.

hab dann gesagt ich komme Dienstag und warum sie dann die ganze Zeit ein falsches Spiel mit mir betrieben hat (hat sie nicht und habe ich auch korrigiert).

Ernsthaft

Junge du hast ihr ne Pistole ans Herz an die Schläfe und nen Strick um den Hals gleichzeitig angelegt alles auf Spannung und gesagt los amch sonst drück ich ab

metaphorisch gesehen.

Junge das ist wirklich zu hart und sowas darfst du niemals wieder tun, sonst vernpichtest du noch den Rest der von ihr übrig ist.

Und wenn es schon so anfängt würd ich eig lieber sagen lass die in ruhe.

HakunaMatata51
Fragesteller
@Ollamasi

Ich fühle mich gerade wie ein egoistischer Typ… zumindest in diesem Thema

Ollamasi  19.11.2022, 09:12
@HakunaMatata51

Versuch dich zu verstehen, und dass Gefühle nicht das sind, worüber man bestimmen kann. Egoismus ist nicht unwichtig, aber zuviel davon braucht niemand, auch der Egoist selbst leidet dann

ewigsuzu  19.11.2022, 09:13
@HakunaMatata51

so leid es mir tut aber leider bist du in diesem punkt gerade absolut egoistisch, du hast nich einmal nachgedacht was sie wirklich innerlich will nur drauf gehauen und gesagt ich will alles meins gehört mir, ohne mal zu beachten wie es ihr geht.

ewigsuzu  19.11.2022, 09:17
@HakunaMatata51

weißt du besitztum und Liebe ist nicht das gleiche, und das was du gerade tust bzw da getan hast ist einen Besitzanspruch zu stellen wozu du nichtmal ansatzweise auch nur berechtigt bist.

deine Handlungen waren nicht liebevoll, sie waren eher boshaft und zerstörerisch und gemein.

Und ja ich weiß das is jetzt sehr hart für dich, aber das musst du verstehen und jetzt schlucken, damit dudich ändern kannst.

HakunaMatata51
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich bin super egoistisch ihr gegenüber… ich merke das gerade, weil so habe ich das nie gesehen und gemeint! Mein Problem ist das wir leider nicht persönlich miteinander reden sondern viel zu viel schreiben und ich mich da nicht so zeigen kann wie ich bin! Ich höre immer zu und bin da … persönlich wäre es nie soweit gekommen!!!! Habe ich ihr auch gesagt… kann mich beim Schreiben nicht so ausdrücken, wie ich es mit meiner richtigen Art und Weise mache … jetzt verstehe ich einige Sachen viel besser! Auch warum sie wie reagiert … ich ärgere mich gerade super doll über mich… ich weiß überhaupt nicht wie schlimm es ihr durch mich geht

HakunaMatata51
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich bin sogar sehr dankbar dafür!!! Habe es nie so gesehen!!! Macht es Sinn wenn ich ihr eine Nachricht schreibe und ihr sage das ich an mir arbeite bzw. langsam merke was ich da angerichtet habe?

ewigsuzu  19.11.2022, 09:22
@HakunaMatata51

Nunja fertig machen darfste dich deshalb jetzt auch nicht, aber sieh ein was du da angerichtet hast und jetzt lerne da sChaos auch wieder aufzuräumen stück für stück imemr mehr.

Beim schreiben kommt es wie ich es zb gerne nutze auf Bildsprachen an, nutze metaphorik.

Ich weiß ich hab dir nen vergiftetn Pfeil ind ein Herz geschossen, ich habe gar nicht bemerkt was ich da für ein egoistisches arschloxx bin es tut mir so leid was ich gemacht habe, ich wollte dir doch gar nicht wehtun, ich woltle dir doch Sanftheit geben, einen Platz zum ausruhen und das habe ich absolut verkackt, ich hatte/hab so eine Sehnsucht nach dieser Zeit die wir hatten und hab mich völlig verrannt es tut mir wirklich absolut leid und ich will das nie wieder tun, und dir nie wieder so sehr weh tun.

Schande über mein Haupt das is so fahrlässig gewesen bin.

Und dann kannst du nur hoffen und abwarten das sie es akzeptieren wird.

HakunaMatata51
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich probiere es mal und hoffe das sie mir noch zuhört … würde verstehen wenn nicht …hätte nie von mir gedacht ein Ego zu sein

Ollamasi  19.11.2022, 09:26
@HakunaMatata51

Du, das wird sich geben, wenn du liebst, dann gehört ja das automatisch dazu, und lieben gibt es nur so. Sieh dich nicht zu hart, ich kann dich verstehen, und wenn sie begreift, dass du dich aufrichtig für sie ändern willst, könnte es sein, dass sie sich ebenso anders wahrnimmt. jedoch eine Garantie wird es nicht geben, deshalb heißt es ja auch Glaube, Liebe, Hoffnung. Ich drück dir die Daumen.

ewigsuzu  19.11.2022, 09:28
@HakunaMatata51

Tja ego bedeutet ich und egoismus heißt ichbezogen ist latein

Und du hast eben an dich gedacht, es sind eben die gefühle du bist da auch nurn Mensch, aber jetzt weißte was da Sache ist.

HakunaMatata51
Fragesteller
@HakunaMatata51

Hey, falls es dich interessiert… wir hatten heute ein super Gespräch und haben uns darauf geeinigt wieder das zu sein was wir vorher waren nur ohne Sex und sowas! Danke nochmal fürs Augen öffnen!!! Sie hat mir gesagt sie will auf aktuelle Sicht keinen Partner und ich habe ihr dann gesagt ich bleibe ihr trotzdem als Stütze :)

Nimm die Freundschaft an und überzeuge sie von deinen guten Absichten nicht mit Worten mit Taten, nicht bedrängen, nicht nerven, sondern da sein wenn sie dich braucht.

Lern ihr inneres richtig kennen.

Bei Typen die mir sofort wien Hund hinterher rennen bin ich auch skeptisch die kennen meine Psyche null und wissen nicht wie viele tausend Traumata ich habe, und stark genug war keiner von denen, reden aber dann von Gefühlen, als ob XD

HakunaMatata51
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort!

ewigsuzu  19.11.2022, 07:46
@HakunaMatata51

und du der zweite Absatz is hier wichtig, denn du kennst sie nich du hast dich in das Bild verliebt das du dir im Kopf zurecht gebaut hast, du weißt nich ob du auch liebst was du tief in ihrem inneren findest.

Also schaltn Gang runter im fühlen.

HakunaMatata51
Fragesteller
@ewigsuzu

Deine Aussage passt ganz gut da sie mir immer sagt ich würde sie ablehnen wenn ich ihr innerstes kenne

ewigsuzu  19.11.2022, 07:51
@HakunaMatata51

Ja sie wird genauso wie ich zu viele kennen gelernt haben die eben keine Panikattacken, Depressionen oder stundenlange heulkrämpfe abkönnen und alles sowas.

Wenn ein Mensch psychisch viel erlebt hat weiß er das es kaum Menschen gibt die er damit nicht zerstört, denn sowas is ne Zerreißprobe der Nerven.

Und aufhören tut das auch nich mal eben.

HakunaMatata51
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich merke du kennst dich aus! Genau so reagiert sie sich! Hab einmal einen Anfall miterlebt wo sie sich die Fingernägel so tief in den Oberschenkel gerammt hat beim schlafen… habe sie so toll in den Arm genommen und ihr ging es sofort besser

ewigsuzu  19.11.2022, 07:56
@HakunaMatata51

ja das hilft maln Moment aber das hilft nicht jedes Mal.

Es wird dich an die Grenzen des Wahnsinns treiben,. du wirst zu sehen wie sie leidet und du kannst ihr Leid nicht beenden, manchmal nichtmal lindern und manchmal wirst du es verursachen und der Grund dafür sein.

Glaubst du du kannst sowas wirklich aushalten, und lass mich raten du weißt nicht viel über das Thema oder?

HakunaMatata51
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich kann es aushalten und weiß auch das es super schwer wird! So ein Mensch ist mir noch nie begegnet… wenn wir nicht miteinander was gehabt hätten wäre ich sofort mit einer Freundschaft einverstanden, weil sie trotz ihrer Psyche immer Zeit für mich hatte und zurück gesteckt hat… also ja ich würde für sie da sein und das aushalten, weil sie ein toller Mensch ist! Und ja ich habe nicht so viel Erfahrungen damit aber lese mir schon Literatur dazu durch

ewigsuzu  19.11.2022, 08:04
@HakunaMatata51

weißt du wie ihre Probleme genau heißen?

Lies vor allem Erfahrungsberichte um die Gefühls und Gedankenlage zu verstehen und bedenke wir reden hier von Jahren Jahrzehnten nich von mal eben paar Wochen.

Apokalypse143  19.11.2022, 08:32
@HakunaMatata51

Es macht Sinn, sich darüber Informationen einzuholen und auch Erfahrungsberichte von anderen zu lesen, ABER es ist trotzdem bei jedem Betroffenen anders und Du solltest sie auch fragen, wie es ihr damit geht, was ihr gut tut und was nicht. Da können manchmal Welten dazwischen liegen.

Angst ist in so einer Sache ein schlechter Berater. Wenn du Angst hast sie zu verlieren (schon bevor sie sich überhaupt auf dich eingelassen hat), dann zeigt das, dass du zu wenig Selbstliebe/Selbstbewusstsein hast, denn sonst würdest du in dir ruhen und ganz gelassen damit umgehen können wie sie sich entscheidet.

Je mehr du die Ausstrahlung hast sie unbedingt zu brauchen und von ihrer Liebe abhängig zu sein, desto unattraktiver machst du dich für sie.

Wenn du jedoch ein Mann wirst, der ein richtig glückliches, erfülltes Leben führt (ja, das geht auch allein!), kann es sein, dass sie tatsächlich Gefühle für dich entwickelt. Das ist aber eher sowas wie ein i-Tüpfelchen dann...denn du bist ja ohnehin schon glücklich!

HakunaMatata51
Fragesteller

Danke für den Tipp!!!