Soll ich meinen besten Freund nach einem Date fragen?

5 Antworten

was Dir jetzt, wo Du Gefühle entwickelt hast, passieren kann, ist, dass die Freundschaft von Dir nicht mehr als solche gesehen wird sondern Du anfängst, Sachen mehr zu hinterfragen, in Sachen mehr reinzuinterpretieren. Das Problem ist dann irgendwann, dass wenn der Andere das nicht erwidert, man nicht mehr wirklich happy ist mit der Situation. Es ist wirklich schwierig. Ich würde ihn nicht um ein date bitten sondern mir das Ganze noch eine Weile anschauen. Und mich dann entweder zurückziehen oder den SChritt wagen, auch auf die Gefahr, dass er keine Gefühle für Dich hat, die über Freundschaft hinaus gehen - und Du eine Weile traurig sein wirst

vor allem weil wir uns beide sehr wichtig sind und ich unsere Freundschaft nicht kaputt machen will.

Dieses Argument erschließt sich nicht, weil Dir doch offenbar die Freundschaft nicht ausreicht.

Also: Wenn Du ihm näherkommen willst, dann nutz eine dieser vielen Gelegenheiten, wo ihr euch nahe seid und verführe ihn. Nicht irgendetwas von einem Date schwafeln, das baut nur Druck auf. Einfach machen, wenn ihr gut dabei seid. Dann merkst Du ja, ob er darauf einsteigt oder nicht.

Hm. Schwierig. Ich persönlich würde die Freundschaft wichtiger finden. Das musst du entscheiden, aber du kannst die Leichtigkeit und eine echte Freundschaft verlieren.

Hey, ich war in einer ähnlichen Situation und habe es angesprochen. Er hat dann gesagt, dass er sich sehr geschmeichelt fühlt aber im Moment einfach nicht das Herz und den Verstand für eine Beziehung hat. Er möchte sich außerdem aktuell mit Männern beschäftigen, da er bisexuell ist. Unsere Freundschaft hat das nicht verändert. Wir sind aber schon 40. Das war alles sehr respektvoll.

11marion11  15.08.2023, 12:31

Tja, weniger Beziehungsabsprache, mehr Verführung, dann hätte es vielleicht schön werden können. Keine Ahnung, warum jeder glaubt, das immer erst vorher beschwafeln zu müssen. Also ob es irgendwelche Vorabgarantien gäbe. Niemand will sich auf eine Aussage festnageln lassen, daher sind solche Bekenntnisse so gut wie immer ein Eigentor.

sansarah  15.08.2023, 12:37
@11marion11

Ja genau, ich fang einfach an meinen Kumpel zu befummeln und zu betatschen - wie asozial ist das denn? Tolle Idee. Wenn ich nicht Mal weiß, ob das auf Gegenseitigkeit beruht.

Ich geh einfach ohne Absprache über Grenzen und kuck dann blöd, wenn ich noch ne Anzeige kassiere und der andere sich belästigt fühlt. Danach gibt's garantiert keinen Kontakt mehr. So macht mans definitiv kaputt. Deshalb klärt man das vorher und redet drüber und geht nicht einfach mal an die Wäsche!

11marion11  15.08.2023, 12:55
@sansarah

Befummeln? Betatschen? Ist das wirklich Deine Auffassung von Verführung? Dann hast Du wirklich gut daran getan getan, Dich mit dem Gelaber im Vorfeld ins Aus zu kicken.

Übrigens interessant, dass zwei 40-jährige, die sich als Freunde bezeichnen, sich bei einer sexuellen Verführung als Erstes vor Gericht zerren würden. Sollte ich irgendwann mal im Alter ebenso sein, kann mir einer gern einen Sack Schrauben über den Schädel ziehen.

Viele würden die Freundschaft beibehalten wollen aber versucht es doch einfach mal

Fals nicht kömmt ihr es irgendwann nochmal probieren und bis dahin freznde fragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen mit BDSM und Petplay.