Neid und Eifersucht, wie gehe ich damit um?

1 Antwort

Neid und Eifersucht sind starke Gefühle, die Energien wecken können, wenn du sie zulässt und dich nicht hinein steigerst.

Du betrachtest andere, was kannst du übernehmen? Wie dich verändern, wie dich anders verhalten, wie auftreten? Hast du andere mal gefragt, wie sie dich sehen und erleben, warum sie gern mit dir zusammen sind?

Dein Handicap spielt eine Rolle, lass es aber nicht deine ganze Person bestimmen. Jeder trägt eines mit sich, ob du es von außen siehst oder nicht.

Dein Glaube an ein Leben mit Frau muss stark werden, und du mutiger auf andere zugehen. Das kannst du schaffen, du kannst dein Ziel erreichen.

Male es dir aus, dein zukünftiges Leben und mache es konkret, gestalte dir eine Pinnwand mit Sprüchen und Fotos und lass deine Phantasie fliegen!