Eifersüchtig auf Freund?

8 Antworten

Das ist keine Eifersucht, das ist Liebeskummer.

Eifersüchtig wärst du, wenn du in die Freundin deines Freundes verliebt wärest, oder wenn deine Ex einen Neuen hat.

Du bist kein schlechter Freund. Du freust dich ja sehr für ihn, das er glücklich ist. Das es dir weh tut, hängt damit zusammen, das du deine Ex noch liebst und du die Trennung noch nicht ganz verarbeitet hat.

Je nachdem wie lang ihr zusammen wart, kann das auch dauern. Aber das geht auch irgendwann vorbei. Das wird schon!

Du bist eben noch stark getroffen. Wenn es dein bester Freund ist, dann wird er das verstehen, wenn du mit ihm redest und sagst, dass dir das noch wehtut, wenn er über sein Glück erzählt und ob er vielleicht einfach vorsichtiger sein kann. Er soll ja nicht nichts erzählen, aber eben einfach etwas vom Gas runter gehen damit.

Sonst kannst du da nichts machen. Einfach weiter gehen

Du bist kein schlechter Freund. Du brauchst wahrscheinlich nur Zeit um darüber hinweg zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kann ich irgendwas gegen diese Eifersucht machen? Bin ich ein schlechter Freund?

Nein und Nein. Du sehnst dich auch danach und weil deine Ex nun eben kürzlich Schluss gemacht hast trifft dich das natürlich.

Kopf hoch und weitermachen, die Zeit wird das regeln.

Guten Morgen!

Nur ist das Problem wenn er jetzt immer von ihr erzählt etc. schmerzt es bei mir immer mehr, da ich immer an meine Beziehung denken muss. Kann ich irgendwas gegen diese Eifersucht machen? Bin ich ein schlechter Freund?

Nein, du bist kein schlechter Freund. Warum auch?

Eifersucht würde ich es übrigens auch nicht nennen. Du siehst nur eine Situation, die dir fehlt... das hat nicht unbedingt etwas mit Eifersucht zu tun.

Vor allem dann, wenn du eine "frische Trennung" hinter dir hast, ist das absolut normal, dass sowas mal vorkommen kann.

Du solltest einfach mehr unter Menschen gehen, deinen Alltag spannender gestalten, sodass du ein wenig Ablenkung von diesem Thema hast.

Vielleicht ist sogar eine Unternehmung mit den beiden eine richtige Lösung. So lernst du mit solchen Situationen umzugehen, wirst stärker und findest vielleicht sogar die Kraft, eine neue Person in dein Leben zu lassen.

Ich zitiere @Rolajamo:
Kopf hoch und weitermachen, die Zeit wird das regeln.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin