Freundin stark verletzt, was tun?

12dic  21.04.2024, 12:05

Hast du einen zweiten berufsplan ausser bundeswehr?

CayeoSan822
Fragesteller

Ich hatte parallel den Zoll laufen, habe ich dann aber nach den ersten bestanden Test abgesagt weil ich mich für den Bund entschieden habe und sie war ja auch einverstanden damit.

5 Antworten

Sei nicht verzweifelt. Gib ihr Zeit. Zeige ihr, dass du sie liebst, aber der Beruf für dich existentiell wichtig ist. Aufgrund ihrer Erfahrung darf sie nicht alle Männer so betrachten wie ihren Ex. Sie sollte stolz auf dich sein, dass du dich für einen Beruf entscheidest, der von dir einiges abverlangt. Wenn sie bereit ist, dich zu unterstützen, ist sie deine Partnerin. Ansonsten ist ihre Liebe nicht stark genug. Dann ist es besser, sich jetzt anstatt später nach noch mehr Frust und Auseinandersetzungen zu trennen. Du benötigst bei deinem Beruf eine Partnerin, die dich unterstütz, und nicht belastet.

CayeoSan822
Fragesteller

Sie hat ebenfalls erwähnt,dass sie ihren Partner gerne in ihrer Nähe hätte und von Fernbeziehungen eigentlich nichts hält . Also studieren z.B. wäre wohl auch nicht in Frage gekommen. Sie hat immer betont dass es in Ordnung ist und ich meine Zukunft an keinen festmachen soll, jetzt ist es aber verkehrt? Ich bin mittlerweile auch echt verwirrt und habe starke Schuldgefühle

Wenn sie selber noch nicht einmal darüber nachdenkt, mit Dir zusammen umzuziehen, sich an Deinem Standort einen neuen Job zu suchen, aber von Dir erwartet, dass Du für sie Deine Zukunft wegschmeißt, dann finde ich das so extrem egoistisch von ihr, dass mir ein Ende dieser Beziehung sinnvoll escheint. Bundeswehrsoldaten können sich ihren Wohnort nun einmal nicht aussuchen. Dein Spruch mag Dir ungeschickt vorkommen, aber letztendlich ist es Dir nur misslungen ein Problem unter den Teppich zu kehren, das man nicht dadurch löst, dass man es dauerhaft versteckt.

CayeoSan822
Fragesteller

Es geht ihr hauptsächlich darum,dass ich sie nie offen gefragt habe was sie von dem Wunsch hält. Zumal es eigentlich erst im Februar feststand,dass ich zum Bund will davor war es Bund oder Zoll,also noch nicht mal fest . Ich habe sie in jeden Schritt eingeweiht, seit Meinem Beratungsgespräch bis hin zu Meinem Assessment. Sie wusste alles und auch seit September/ Oktober dass ich mich dort bewerben mag. Klar hätte ich sie auch fragen können und das bereue ich zu tiefst weil ich vielleicht so das alles verhindern hätte können. Aber sie genauso und sie hat mir immer das Gefühl gegeben,sie steht hinter meiner Entscheidung

gar nicht gerade biegen.

Sie ist halt nicht die Richtige für Dich

gehe Deinen eigenen (beruflichen) Weg

Vierjahreszeit  21.04.2024, 15:04

Du hast recht. Aber für Aussenstehende wie uns ist es einfach, weil keine Gefühle zu berücksichtigen sind.

Vierjahreszeit  21.04.2024, 15:58
@Christian320

Richtig, aber mache das mal, wenn Vernunft und Gefühl gegenteilige Entscheidungen bewirken.

Das wäre mir zu anstrengend.... denkt sie auch an dich?

Hauptsache du bist für sie immer da.....

Kp ich würd sagen mach dein Ding. Geht ja nur um sie bei dem ganzen Thema. Hört sich nach einer Narzisstischen Veranlagung an und du als Empath wirst eh nur emotional von ihr ausgebeutet. Wäre ich ganz vorsichtig. Weil wenn du deine Karriere sausen lässt findet sie andere Dinge an denen sie rummeckern kann. Und wenn sie nur das Argument ,,Ihr Ex‘‘ vorzubringen hat dann sowieso 😂😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CayeoSan822
Fragesteller

Nicht nur ihr Ex ist der Grund . Das ist der Grund warum sie Bund an sich etwas kritisch sieht . Es ist auch die Entfernung allgemein,da sie ihren Partner gerne hier hätte aber in der kleinen Stadt findet man nichts

Anonymez44  21.04.2024, 12:17
@CayeoSan822

Ja aber das ist ja nicht immer so. Klar bist du am Anfang öfter weg. Aber später nicht unbedingt, besonders mit Abitur beim Bund. Und du wirst mehr Zeit haben durch die Kohle die du machst mit ihr gemeinsam schöne Zeiten zu haben als wenn du irgendwann in einem drecks Job landest der dir keine Ruhe in der Freizeit ermöglicht weil je weniger Geld du hast desto weniger Freizeit hast du! Und lass dich nicht auf ihren Ex reduzieren! Und wie gesagt bei der ganzen Sache gehts nur um ihr Wohlergehen! Narzisstin, du als empath solltest weit weg laufen vor ihr!

CayeoSan822
Fragesteller
@Anonymez44

Ich bin sogar heimatnah. Circa eine anderthalbe Stunde von zuhause weg in meiner Stammeinheit . Aber egal was ich versuche sie will es einfach nicht. Am Dienstag dann nach dem Telefonat hat sie geschrieben dass sie soweit ist dass ich die zwei Jahre machen darf ,aber parallel ist sie jetzt sehr verletzt und es ist sehr kalt zwischen uns . Ich weiß nicht wo ich stehe bei ihr

Anonymez44  21.04.2024, 12:22
@Anonymez44

Das einzige Argument welches sie vorbringen dürfte wäre die Angst vor deinem Leben das dir genommen wird. Nicht Fernbeziehung oder ihr Ex oder sonst irgendeine scheisse!