Fremdgehen zugeben?

6 Antworten

Wenn Du es ihr sagst, kannst Du vielleicht besser schlafen, aber ab dem Moment wird Deinem Schatz immer und immer wieder die Frage in den Kopf kommen, ob Du sie vielleicht noch einmal betrügst, wie sehr sie Dir fortan noch trauen kann und vor allem tut es ihr einfach nur ungemein weh.

Als meine bessere Hälfte und ich mal eine ähnliche Sache in einem Spielfilm sahen, haben wir auch mal darüber geredet und waren schnell einer Meinung: so lange es nur ein einmaliger "Ausrutscher" war und nicht eine parallele Beziehung, soll man absolut alles tun, dass der andere niemals davon erfährt (und unser Freundeskreis natürlich auch nicht).

Das schlechte Gewissen und die Angst, dass es doch noch rauskommt, soll für den Fremdgeher dann einfach eine gewisse längerfristige Strafe sein, statt dem anderen das Herz zu brechen, damit der Fremdgeher sich besser fühlt.

Frage1234567314  04.02.2024, 20:38

Was meint ihr zb mit ausrutscher? Was gilt als ausrutscher und was als fremdgehen?

makeup66  21.03.2024, 15:54

Genauso sehe ich es auch!
Und Du solltest mit der früheren Freundin das endgültige STOP klären:
Ich kann es gut verstehen, wenn Du schreibst:
"Obwohl ich wusste das es falsch war haben wir uns immer mal wieder versteckt um zu knutschen. Ich war wie in einem Rausch, vielleicht auch weil ich früher mal in sie verliebt war und noch etwas für sie übrig hatte?"
Das war - egal wieviele Stunden oder gar Tage es andauerte - der Ausrutscher!
Also alles mit der anderen klären und allenfalls(!) - falls es doch rauskommt -
so als endgültiges NEIN zur früheren erklären!

Du HAST Deine Freundin hintergangen. Und nicht nur einmal - nein, Du hast mehrmals mit ihr geknutscht...

Brozi69
Fragesteller

Äh … ja?

Nein! Dann war es das. Zumal man nicht fremdgeht.

Alle sagen, du solltest endlich gestehen.

Ich rate dir davon ab. Das bringt überhaupt nichts. Du fängst ja mit der anderen Frau keine Beziehung an. Was glaubst du denn, wie deine Freundin reagieren wird? Denkst du, sie hätte Verständnis für deinen faux pas? Da wird immer etwas zwischen euch sein. Sie wird dich immer verdächtigen. Also erspar dir ein Geständnis.

Kommt darauf an, knutschen ist so eine Grauzone, Petting oder Sex wäre klar

makeup66  21.03.2024, 15:55

OH JA! - Kurze Küsse ist ja fast wie (nicht so intensives) knutschen!