Muss man ein schlechtes Gewissen haben, wenn man sich getrennt hat?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nun lass dich mal von deinem Ex-Freund nicht emotional unter Druck setzen. Für den, der verlassen wird sind Trennungen immer dramatischer, als für den der geht! Trennungen sind von beiden Seiten ja nicht einfach und auch schmerzhaft. Aber sicher hast du dir das vorher gut überlegt und schreibst ja auch schon "die Macht der Gewohnheit". Wende dich anderen Dingen zu, gehe raus, mach das, was du schon immer machen wolltest, vielleicht worauf er keine Lust hatte? Es wird besser!

LG Shoshin

Ich denke du hast es richtig gemacht. Man sollte aber immer bedenken: die Schmetterlinge im Bauch werden immer irgendwann verfliegen und die "Gewohnheitssache" wird mit jedem Partner irgendwann sich einstellen. Da sollte man schon mehr Gemeinsamkeiten haben, um eine lange Beziehung zu haben. Wenn man jedes Mal abhaut, wenn der Lack ab ist, ist man irgendwann allein und es wird mit zunehmendem Alter immer schwieriger, jemanden passendes zu finden. Aber du bist sicher noch jung, da sollte man sich noch nicht so festlegen. Meinen ersten Freund hab ich auch nach 3 Jahren verlassen, mit 18. Jetzt bin ich 26 Jahre verheiratet, nach wie vor glücklich.

Natürlich lässt es nach Wenn Du einen neuen Partner später hast vergeht es wie im Flug Aller Anfang ist schwer Halte Durch

NEIN!

Wenn du dich ohne Partner besser fühlst,

dann GARANTIERT NICHT schuldig fühlen sondern LEBEN!

Lässt nach ging mir auch so versuch dich abzulenken und auch wenns schlimm für ihn ist wenn es nichtmehr klappt ist es besser schluss zu machen