Man kann beim Rektor Widerspruch einlegen. Gnau weiß ich es nicht, wie die Durchschnittsnote sein muss. Aber bei einer derartigen Klassendurchschnittsnote weiß ich sehr genau, dass eine Arbeit wiederholt werden muss! Ich würde zudem mit mehreren anderen Schüler den Vertrauenslehrer mit einbeziehen, das ist echt wirksam und hilft! Lässt sich der Rektor/in der Schule nicht darauf ein, wäre das Merkwürdig, da vertuschen die doch womöglich schon Bekanntes! Man kann auch sich ans Schulamt letztendlich wenden. Die letzte Instanz ist die Bezirksregierung.

LG Shoshin

...zur Antwort

Hallo, interessante Frage, ich glaube jeder auf seine Art.

Da aber  Sherlock Holmes auf mathematischer Technik arbeitet und sich dennoch auf seine Sinne verlässt, glaube ich der ist eine Schritt voraus! Aber das ist einerseits Filmwelt, andererseits ist es im Alltag wichtig auf Kopf-Bauchgefühl zu achten, weil der Bauch einem  viel sagt! = Der erste Eindruck ist meistens richtig! Was macht Columbo und Sherlock holmes. Die stellen ihre Sinne auf und Beobachten! Das sollte jeder im Alltagsleben. Und genau da kann man oshineine Sinne schärfen.

LG Shoshin

...zur Antwort

Hallo,

wieso für Jugendliche? Insgesamt gilt: Sport schafft einen Ausgleich zum Alltagstress (gilt natürlich auch für Jugendliche mit dem Schulstress). Treibt man Sport fühlt man sich nicht nur besser, gesünder und fitter, sondern es ist auch das innere Gleichgewicht ausgeglichen. Man ist insgesamt ruhiger, (regt sich nicht so schnell auf), ist Stressresistenter, fühlt sich ausgeglichener, zufriedener und achtet auch mehr auf die Ernährung und Äußeres. Das führt insgesamt auch zum Erfolg im Alltagsleben! Ist sozusagen ein Selbstgänger! Zum Sport zu Jugendlichen insbesondere: Hier spielen ja die Hormone schon manchmal verrückt, das ist ganz natürlich, man sucht "seinen Weg und wer und wie will ich sein". Die Jugendphase = welche Richtung schlage ich ein, ist natürlich ausschlaggebend. Genau hier findet man seinen Mittelweg zum Ausgleich durch Sport! Zudem hat man beim Sport oftmals entsprechende Kollegen= Kontakte! Das ist wichtig für ein gesundes Sozialverhalten! Hier ist es auch ein Selbstgänger, dass viele Sportler (nun gut manche schon) nicht oder wenig rauchen und kein Komasaufen mitmachen z.B. Letztendlich geraten jugendliche Sportler nicht so schnell auf die sog. schiefe Bahn, weil sie einfach anderweitig ausgelastet sind und die Frustationstoleranzgrenze eine ganz andere ist.

Konnte ich dir helfen?

LG Soshin

...zur Antwort

Hallo,

wenn nicht ein natürliches Problem von mir sog. Kruselhaaren vorliegt, kann ich dir nur empfehlen. A) Giftfreies Shampoo zu nehmen, dennoch zwischendurch mal Nivea Shampoo Repair mit Spülung. Das hilft und riecht gut ansonsten, auch wenn es das Haar vorübergehend eher noch schlechter aussehen lässt, dann doch bitte bei giftfreiem Shampoo (Feuchtigkeit) von Balea bleiben. Du kann zudem zweimal wöchentlich Olivenöl ins Haar schmieren, über Nacht einwirken lassen und dann mit den empfohlenen Shampoos auswaschen. Du kannst bei dunklem Haar eine Spülung mit Schwarztee machen aus Teebeuteln gekocht, einfach über das Haar schütten nach der Wäsche und kurz ausspülen. Bei blondierten Haar oder naturblondem Haar, hilft hier sogar Bier über den Kopf, kurz ausspülen (nein riecht nicht) oder ein Eigelb über den Kopf und auch wieder ausspülen. Nach der Wäsche! Zudem würde ich das Haar die Spitzen und auch in sich immer einmal monatlich 2-3 mm abschneiden. Es dauert, aber dann regeneriert sich das Haar! Zudem, falls möglich an der Luft trocknen lassen und falls nötig das trockene Haar nur kurz über die Haarbürste föhnen. Glätteeisen nur im Notfall mit entsprechendem Hitzeschutz. In die Haarspitzen nach dem Waschen gebe ich auch gern mal Ganier Oil oder ich nehme, wenn ich nicht unterwegs bin sogar die alte Brisk Haarcreme für Männer damals ins Haar. Die stinkt nicht, ist aber auch nicht sonderlich geruchsfreundlich.

Viel Erfolg Lg Shoshin

...zur Antwort

Hallo und nein, hierdurch kann man auf keinen Fall Schwanger werden. Da brauchst du dir keine Sorge machen. Solltest du später einmal Geschlechtsverkehr haben, dann bedenke, vorher zum Frauenarzt zu gehen (notfalls auch ohne Einverständnis deiner Mutter), die verschreiben oftmals auch jungen Mädchen schon die Pille. Zusätzlich sollte man immer ein Kondom benutzen (zum Schutz vor Schwangerschaft und evtl. Krankheiten). Denn eine Schwangerschaft in jungen Jahren kann so viel in deinem zukünftigen Leben kaputt machen. Also, lieber Vorsicht walten lassen.

Liebe Grüße Shoshin

...zur Antwort

Hallo,

einfach: Sie hängt noch an dir, und fühlt sich aufgrund der Trennung verletzt. Sie hat aufgrund von Trennungsschwierigkeiten wohl ein psychisches Problem. Sie will viel von dir wissen, sagt aber du bist "Gift" für sie, das heißt du tust ihr nicht gut. Wenn du ihr und dir selbst helfen möchtest, antworte gar nicht mehr, damit sie von dir los kommt.

LG Shoshin

...zur Antwort

Hallo,

nun lass dich mal von deinem Ex-Freund nicht emotional unter Druck setzen. Für den, der verlassen wird sind Trennungen immer dramatischer, als für den der geht! Trennungen sind von beiden Seiten ja nicht einfach und auch schmerzhaft. Aber sicher hast du dir das vorher gut überlegt und schreibst ja auch schon "die Macht der Gewohnheit". Wende dich anderen Dingen zu, gehe raus, mach das, was du schon immer machen wolltest, vielleicht worauf er keine Lust hatte? Es wird besser!

LG Shoshin

...zur Antwort

Hallo, das kann man selbst auf eine feste dicke Turnmatte üben. Oder die eigene dicke Matratze auf den Boden legen, davor hinstellen und dann den Backflipp so lange üben, bis man 100 pro sicher ist. Im Anschluss kann man das auf einen Rasen üben, der ja auch weichen Untergrund bietet. Aber man sollte auch Fallen üben mit Abklatschen auf den Boden, damit man sich nicht verletzt. Das lernt man allerdings bei einem Sportverein, oder schau doch mal ins Internet.

LG Shoshin

...zur Antwort

Hallo,

du brauchst dich für den langen Text nicht entschuldigen. Wer ist den dumm? Du doch nicht, es sind wohl eher deine Eltern! Ob die meinen, dass du das hörst oder nicht, es ist einfach schlecht! Es nützt dir auch nichts Aufgaben zu geben und dir die Dinge nicht zu erklären.

Der erste Weg ist: Sprich deine Eltern einfach einmal deutlich an, z.B. bei/nach einem gemeinsamen Abendessen, sage: "Ich höre euch und es macht mich total traurig, dass ihr schlecht über mich redet, statt mir zu helfen. Lustig ist das auch nicht mehr! Richtig ist, dass ich mit euch nicht lernen kann, weil ihr mir die Aufgaben nicht richtig übermittelt. Ich möchte eine Nachhilfe!" So, dann wartest du die Reaktion ab. Es gibt günstige Nachhilfe, von Schüler/innen, die etwas weiter in der Schule sind. Ansonsten würde ich mal Freunde oder Bekannte, egal ob Mädchen oder Junge ansprechen, ob die dir helfen.

Viel Glück! LG Shoshin

...zur Antwort

Welpen benötigen nicht unbedingt ein Geschirr, die Frage ist wofür? Zieht ein Welpe, dann unbedingt mit einem breiten Halsband Leinenführigkeit am Halsband üben. Keine Laufleine nehmen, sondern eine feste z.B. 2 m Leine. Den Welpen immer zurückziehen, wenn er vorläuft. Läuft er nicht vor, sofort mit Leckerchen belohnen! (Die Menge muss dann vom normalen Hundefutter abgezogen werden). Ein Geschirr (leichtes Geschirr) kann er durchaus tragen, wenn es z.B. um Suche geht, dass heißt der Welpe läuft vor und soll Leckerchen suchen. Die Frage ist: Wie alt ist der Welpe, denn zuerst übt man Leinenführigkeit, und sonstige Grudkommandos (wie sitz und platz) und zwar von Anfang an! Beim heranrufen immer viel mit ihm Spielen, damit er gern kommt. Den Welpen mit vielen Dingen konfrontieren, Hundespiel untereinander, laufen über Gitterrost, klappernde Flaschen, Auto fahren usw. Desto besser läuft es hinterher. Damit sollte man zunächst beschäftigt sein. Und wie gesagt sofort Leinenführigkeit üben...

...zur Antwort

Rollenspiele, Zaubertricks, selbstgemixte Cocktails, auch alkoholfrei und schön bunt kommt immer gut an, wenn alle erst einmal gemixtes vorgesetzt bekommen und anschließend selbst mixen dürfen...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.