Frage von Daisy222, 40

Welche Bedeutung hat Sport für Jugendliche?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shoshin, 20

Hallo,

wieso für Jugendliche? Insgesamt gilt: Sport schafft einen Ausgleich zum Alltagstress (gilt natürlich auch für Jugendliche mit dem Schulstress). Treibt man Sport fühlt man sich nicht nur besser, gesünder und fitter, sondern es ist auch das innere Gleichgewicht ausgeglichen. Man ist insgesamt ruhiger, (regt sich nicht so schnell auf), ist Stressresistenter, fühlt sich ausgeglichener, zufriedener und achtet auch mehr auf die Ernährung und Äußeres. Das führt insgesamt auch zum Erfolg im Alltagsleben! Ist sozusagen ein Selbstgänger! Zum Sport zu Jugendlichen insbesondere: Hier spielen ja die Hormone schon manchmal verrückt, das ist ganz natürlich, man sucht "seinen Weg und wer und wie will ich sein". Die Jugendphase = welche Richtung schlage ich ein, ist natürlich ausschlaggebend. Genau hier findet man seinen Mittelweg zum Ausgleich durch Sport! Zudem hat man beim Sport oftmals entsprechende Kollegen= Kontakte! Das ist wichtig für ein gesundes Sozialverhalten! Hier ist es auch ein Selbstgänger, dass viele Sportler (nun gut manche schon) nicht oder wenig rauchen und kein Komasaufen mitmachen z.B. Letztendlich geraten jugendliche Sportler nicht so schnell auf die sog. schiefe Bahn, weil sie einfach anderweitig ausgelastet sind und die Frustationstoleranzgrenze eine ganz andere ist.

Konnte ich dir helfen?

LG Soshin

Kommentar von Daisy222 ,

Vielen Dank! Die Antwort war sehr hilfreich:)

Antwort
von Drakonarus, 20

Hey,

man ist dann sportlicher und Sport ist sehr wichtig für unser Körper und es ist auch gesund.

Antwort
von Loveschocolate, 16

Kommt auf den Jugendlichen an. Einige lieben Sport und können nicht ohne. Andere sind nicht von der Couch zu kriegen.

Antwort
von abssba1, 20

Gut aussehen/ Stärker sein/ Sportlich werden

Antwort
von hallo55rjrfe, 17

Saufen kiffen rauchen und Partys feiern zählt auch zu sport also hat es eine große Bedeutung :D

Kommentar von Daisy222 ,

Haha,

Ja genau das sollte ich in der Arbeit schreiben!

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für deutsch, 8

Was meinst DU denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community