Pro und Contra- Argumente mit These,Begründung und Beispiel für den Körperkult( Beschäftigung mit dem Körper) bei Jugendlichen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Con:

-falsche Schönheitsideale -> falsches Selbstbild ->Minderwertigkeitskomplexe -> evtl. Magersucht

-Geld wird für Schönheitsops aus dem Fenster geschmissen -> teuer

-OPs sind gefährlich

-kein Individualismus

-eingeschränkter Blick

-Kapitalistische Konzerne die 3te Weltländer ausbeuten bereichern sich

Pro.

-Steigert persönliches Wohlbefinden (z.B Nasenops)

-Kann Selbstbewusstsein aufbauen und soziale Chancen auf Beruf, Bz erhöhen

-körperliche Einschränkungen beseitigen

-Mehr Kleiderauswahl

Man dreht sich nur um Äußerlichkeiten und investiert enorme Zeit dafür. Wichtigere dinge bleiben auf der Strecke

Ich mag es, wenn Schüler Hilfe wollen, aber selbst nicht einen Satz zu dem schreiben, was sie denn selbst schon rausgefunden haben.