Wer ist schlauer, Columbo oder Sherlock Holmes?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, interessante Frage, ich glaube jeder auf seine Art.

Da aber  Sherlock Holmes auf mathematischer Technik arbeitet und sich dennoch auf seine Sinne verlässt, glaube ich der ist eine Schritt voraus! Aber das ist einerseits Filmwelt, andererseits ist es im Alltag wichtig auf Kopf-Bauchgefühl zu achten, weil der Bauch einem  viel sagt! = Der erste Eindruck ist meistens richtig! Was macht Columbo und Sherlock holmes. Die stellen ihre Sinne auf und Beobachten! Das sollte jeder im Alltagsleben. Und genau da kann man oshineine Sinne schärfen.

LG Shoshin

kakashifan009  28.12.2015, 21:59

Nicht nur Film sondern auch Buch Welt :-)

Meiner Meinung nach Sherlock Holmes :-)

DerAlfonso
Fragesteller

Mr. Monk!?....niemals :))))

kakashifan009  28.12.2015, 21:52
@DerAlfonso

hey ich mag Mr. Monk XD aber ich mag Krimis allgemein sehr gerne. Hercule Poirot oder Miss Marple sind spitzen Klasse :-)

Naja, Columbo trägt aber auch aktiv dazu bei, dass er "underrated" wird ;)

DerAlfonso
Fragesteller

Ja eben, und genau das macht ihn ja, zu einem so gnadenlosen Ermittler.

Bargh  28.12.2015, 22:08
@DerAlfonso

Er spielt den Trottel, der Tatverdächtige fühlt sich überlegen, wird unvorsichtig und geht ihm auf den Leim. Er bringt den Täter dazu, sich selbst zu verraten. Schon geschickt :)

Und DERRICK!! Der beste aller Zeiten