Sherlock Holmes für Kinder

4 Antworten

Kein Film, aber so ähnlich :) Die Serie! "Sherlock" ist sehr mordern und besonders für die heutige Generation am Ansprechensten. Bisher sind 2 Staffeln von Sherlock erschienen, je Staffel 3 Episoden / jede Episonde 90 Minuten, also theoretisch wie Filme aufgebaut. In einer Episode wird ein Fall behandelt, zum Beispiel: A study in pink, The Great Game, etc. Für Kinder ab sechs Jahren würde ich meiden: Scandal in Belgravia (nackte Haut bei der Domina Irene Adler). Es gibt wohl keinen Sherlock Holmes Film, bei dem keine Gewalt vorkommt. Es geht bei SH ja größtenteils um Kriminalauflösungen, daher könnte das knifflig werden. "Sherlock" ist mit FSK 12 gekennzeichnet, ich persönlich finde das jedoch etwas übertrieben, da weitaus schlimmere Filme ebenfalls bei FSK 12 sind und ich den Zusammenhang nicht erkenne. In Sherlock sterben Menschen, ja, aber es ist sehr dezent und vor allem geschmackvoll verarbeitet worden. Wenn du zu unsicher bist, würde ich mir vorerst ein paar Szenen auf YT/etc. ansehen, da ich nicht weiß, wie streng du die FSK angehst :)

Liebe Grüße, Michael

RenaUchiha  02.02.2013, 14:56

Also die BBC Sherlock Holmes Serie sit zwar gut, aber vlt doch etwas zu erwachsen für ein 6-jähriges Kind...

Sherlock Holmes und die sieben Zwerge

Gibt es wirklich!! Hab ich als TV-Aufzeichnung

RedMoon
Fragesteller

Ok, sollte vllt. noch hinzufügen, dass der Film nicht nur für kleine Kinder sondern auch für etwas ältere Interessant sein soll =) Aber dankeschön!

Es gibt zum Beispiel den Film: Young Sherlock Holmes – Das Geheimnis des verborgenen Tempels und Without a Clue mit Ben Kingsley und Michael Caine ist auch sehr gut und für fast jedes Alter geeignet.

Ansosnten gibt e szum Beispiel noch die Serie Sherly Holmes.