Totschlechtes Gewissen nach Trennung?

5 Antworten

Lerne einfach daraus.

Dass alles so in einer Beziehung nicht sein sollte, hast Du ja selber erkannt.

Den ersten richtigen Schritt hast Du also schon gemacht !

Bleib jetzt einfach ehrlich in Zukunft.

Und wenn Du das nächste Mal während einer Beziehung an ein anderes Mädchen -sexuell- denkst, mach schneller Schluß

Einsicht der ist der erste Schritt ins weitere Leben

Mach was draus

Bettdecke44
Fragesteller

Ja schon, aber das besiegt mein Gewissen auch nicht..

Shany  17.03.2019, 15:48
@Bettdecke44

Du hast es getan das Kind ist schon sozusagen im Brunnen gefallen

Behandel Deine bald bestimmt neue Partnerin respektvoller

Bettdecke44
Fragesteller
@Shany

Ja das stimmt... sollte ich es ihr sagen?

Bettdecke44
Fragesteller
@Shany

Demnach nicht? Wie kann ich das verstehen? Ich glaube du sagst damit, dass es keinen Sinn hätte darüber zu reden und in der neuen Beziehung alles besser laufen sollte... richtig?

Du bist zu nichts verpflichtet und stehst in keiner leih hinsicht in der schuld deiner ex gegen über. Das schlechte gewissen sollte bald vorrübergehen. Schau lieber nach vorne als in der vergangenheit zu grübeln. Rede mit deinen freunden, dass wird Helfen!

Bettdecke44
Fragesteller

Hmm.. Das ist wirklich nicht leicht für mich.. Also sollte man solche Dinge nach einer Trennung nicht mehr aussprechen?

LisaAnaria  17.03.2019, 15:42

Nein, im Gegenteil, man sollte es sich von der Seele reden. mit menschen die einem wichtig sind, freunde oder Eltern oder Geschwister...

Daher es deine Ex ist ist dass jetzt überhaupt kein Problem und ich hoffe dass du dein schlechtes Gewissen bald los wirst. :)

Bettdecke44
Fragesteller

Wie verstehen und noch ganz gut.. Findest du nicht Dass es angebracht wäre sich ein bisschen schlecht zu fühlen?:/

ioroio  17.03.2019, 15:50
@Bettdecke44

Ich kann es schon verstehe aber daher es abgeschlossen ist sollte man es auch so behandeln. :)

fandest du deine Freundin sexuell nicht so attraktiv, oder wieso hast du an andere beim Sex gedacht und hast nach Nacktfotos von deiner Ex geschaut?

Bettdecke44
Fragesteller

Doch schon, genaue Gründe hab ich leider selber nicht... :/