Kuchen essen verkehrt (Muskelaufbau)?

5 Antworten

Kuchen essen verkehrt (Muskelaufbau)?

Wenn Du ein Jahr lang ein optimales Training durchführst, wirst Du deutliche Erfolge sehen - ganz egal ob Du dabei immer wieder mal Kuchen isst oder nicht.

Kuchen sollte eben nicht gerade deine Hauptmahlzeit sein sondern ein Genuß, den Du dir nur ab und zu gönnst. Dann hat das nicht den geringsten nachteiligen Effekt auf Deinen Muskelaufbau.

Alex

Nein mach halt morgen mehr Sport

Man kann ja nicht nur gesund essen und sich nichts gönnen

Zum Aufbau musst du eh im Überschuss sein also alles cool das hat keinerlei Auswirkungen wichtig ist nur genug Proteine und Kalorien insgesamt zu essen

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lang dabei + Austausch
PatrickDerKek  20.04.2023, 11:31

leider hat kuchen keine proteine xd

SklavinL  20.04.2023, 12:55
@PatrickDerKek

Ja und die 300 Kalorien bringen einen nicht um isst man hslt noch n packen Magerquark. Zudem zu viel protein auf Dauer auch schädlich ist und mal 1,tag vlt 10 gramm tu wenig Word nichts ausmachen sich aber alles zu verbieten nur noch krankhaft zählen etc wird zu ner esstörung führen ja sind auch viele Männer von betroffen was viel viel schlimmer ist als mal n bisschen weniger protein

Falls du fett zu gelegt hast, kannst du sie als hauptenergie verwenden fürs trainieren.

Also fett=energie und nachem training viel Lachs, Reis, Skyr, Bratspeck, ganz wichtig eier.

2 Scheiben Kuchen?!

Jetzt kannst du kein Uchiha mehr sein 😜

Spaß beiseite, ich persönlich mache 1 mal im Monat einen cheat Day wo ich mich fast den ganzen tag ungesund ernähre.

Dafür muss man dann am nächsten Tag halt mehr Power ins Training legen.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrungen von 15 Jahren, Fitness/Krafttraining & Ernährung