Schlechtes Gewissen wegen essen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um ein Kilo zuzunehmen musst Du ungefähr 7000 Kcal zuviel essen.

Nussecke und Sushi langen nicht von den Kalorien her, den Tagesbedarf zu decken.

Du brauchst also keine Sorge haben zuzunehmen.

Du warst von Bulimie betroffen und ich befürchte, dass alte Verhaltensmuster bei Dir noch tief verankert sind und nicht aufgearbeitet sind.

Ich wünsche Dir alles Gute.

DianaValesko  29.09.2021, 10:03

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

Durch die Essstörung kannst du nicht mehr gesund denken. Deswegen können wir nicht wirklich antworten.

Deine Frage (und auch viele deiner anderen Fragen) klingt stark nach einer Essstörung.

Bist du in therapeutischer Behandlung? Wenn ja, ist das ein Thema, welches du unbedingt mit deinem Therapeuten besprechen solltest. Wenn nicht, solltest du dich dringend um eine Therapie bemühen.

Mynniks
Fragesteller

Nein bin ich nicht

Du hast deswegen ein schlechtes Gewissen ? Du musst doch was essen ! Du hast doch keine ganze Sahnetorte zu dir genommen.(Bzw solange man das in Maßen macht ist auch das nicht schädlich)Du solltest mal über eine Therapie nachdenken. Das klingt für mich nach dem Beginn einer Essstörung

Das solltest du mit einem Arzt oder Therapeuten besprechen.

Bei deiner Essstörung kann dir hier niemand wirklich helfen.