1400 Kalorien schlimm?

8 Antworten

Der Energieverbrauch ist von Person zu Person unterschiedlich . Aber 1400 kcal für ein Mädchen in deinem Alter ist eher zu wenig als zu viel, würde ich sagen. Und wieso hast du ein schlechtes Gewissen? Selbst wenn du heute einen Kalorienüberschuss (mehr Kalorien zu dir genommen als du verbraucht hast) hattest, bedeutet das nicht gleich, dass du zunimmst. Dafür müsstest du schon mehrere Tage/Wochen über deinem Energieverbrauch sein.

HazelEverdeen
Fragesteller

Ich hab einfach ein richtig schlechtes gewissen und angst nie abzunehmen

Ich würde sogar sagen, dass du locker noch ca. 300 kcal zu dir nehmen könntest.

Nein das ist glaube ich sogar unter deinem Normalverbrauch und wenn du einen Tag etwas mehr isst ist das nicht schlimm. :D

Du solltest aufhören mit dieser Kalorienzählerei, das artet ja schon in Manie bei Dir aus - der beste Weg in eine Essstörung.

Unabhängig vom Gesamtverbrauch? Ist doch völliger Blödsinn, sich einfach nur auf einen Kalorienwert zu versteifen, ohne die weiteren Umstände wie Bewegung, Ernährungsweise, Gesamtverbrauch, Stoffwechsel usw. mit in betracht zu ziehen.

Du bist damit auf dem besten Weg, eine Essstörung zu entwickeln.