Nur noch Kalorien, Kalorien,...!

3 Antworten

Das ist die erste Stufe von Magersucht. Ist ja schon ziemlich ernst, so wie du das beschreibst. bevor das wirklich zu irgendetwas ekelhaftem ausartet, würde ich mal nen Psychologen aufsuchen. Kommt dumm, wenn du nicht selbstmordgefährdet bist und so, aber ist besser, als wenn es dann zu spät kommt und du dich tot hungerst oder die Hälfte deines Tages über dem Klo hängst. Es gibt nicht zu fett finden oder dünn finden. Entweder man ist es oder eben nicht. Schau dir deinen BMI an und dann frag mal deine Freundinnen, die sind bestimmt viel dicker als du. und dann kleb dir irgendwo einen Zettel in dein Zimmer, auf dem steht: "Haha, Maria hat 3 Kilo mehr auf den Rippen als ich!" Vielleicht hilft's. :D

nein ich geh doch nicht zum Psychologen, mein BMI ist ja normal, und meine Freundinnen finden mich ja auch zu dünn, aber ich halt nicht und ich will einfach nicht zunehmen.

@heygirl

Man, das ist ungut. Du versprichst mir, dass du nächstes Jahr nicht bei Gutefrage reinstellst: "Ich breche mein Essen wieder aus - Hilfe!" OK? Sonst hab ich Angst um dich. ;(

Hallo erstmal, ich bin in genau der selben Situation wie du. Ich verzichte auch ständig auf süßes obwohl ich zb. Schokolade liebe. Heute habe ich eine,, Müllermilch" mit 72kcl getrunken ich hatte sofort ein schlechtes Gewissen... ._. Deswegen habe ich danach auch einpaar workouts gemacht, weil ich Angst habe das ich zunehme. Obwohl ich normalgewichtig bin möchte ich abnehemen, denn immer wenn ich die noch perfekteren Body's von Models etc. Sehe möchte ich auch gerne so aussehen. Ich glaub das ist der drang nach Perfektion, denn auch ich überlege ständig wieviele Kalorien mein Essen hat.

Ich glaube auch nicht, dass du eine Essstörung hast, da du ja deine Gedanken selber durchaus kriitisch siehst.

Ich glaube aber, du bist auf dem besten Weg dorthin!

Du solltest Lebensmittel anders als nur über den Kaloriengehalt wahrnehmen. Besorg dir doch mal ein Buch über gesunde Ernährung, und wähle dein Essen danach aus. Vielleicht vermittelt dir das auch wieder etwas Freude am Essen.

Ich schau mal, ob ich dir was empfehlen kann.