Gewicht halten mit 1500kcal?

6 Antworten

Geh mal zu einer Ernährungsberaterin, nein, ehrlich, das hilft. Ich habe eine Freundin, deren Mutter Ernährungsberaterin ist, aber du kannst dir auch fachliche Hilfe suchen, ohne so jemanden schon zu kennen. 1500 kcal am Tag sind in Ordnung, denn irgendwann musst du wieder mehr essen, du kannst nicht dein restliches Leben lang 800 kcal am Tag zu dir nehmen, das verkraftet man nicht. Iss ausgewogen, wenn du morgens keine tierischen Produkte und abends keine Kohlenhydrate isst, dann hältst du dein Gewicht auch. Also iss morgens wie ein König, mittags wie ein Kaiser und abends wie ein Bettler. Mittags darfst du alles essen, am besten Reis oder Nudeln mit Fleisch oder Fisch, morgens Vollkornprodukte mit Obst, vielleicht auch Magerquark, wobei der tierisch ist. Abends am besten Gemüse, Obst oder iss da den Quark, damit du genügend Eiweiß zu dir nimmst. LG, Nerdy

1500 kcal sind zu wenig! In deinem Alter ist die empfohlene Kalorienmenge pro Tag 2000 kcal, und die solltest du auch mindestens zu dir nehmen, da du sowieso schon untergewichtig bist. Wegen des Ernährungsplans solltest du dich vielleicht mal an eine Ernährungsberatung wenden. Adressen bekommst du bei deiner Krankenkasse.

Durch die ''Sparflamme'' baust du auch an Muskelmasse ab. Dein Körper stellt sich auf auf weniger Bewegung und damit auf weniger Energie ein. Sei dir also bewusst, dass weniger essen auch träge macht. Fängst du jetzt mit normal Essen an, musst du dich auch dementsprechend bewegen, um dein Gewicht zu halten.

Es sind sogar viel zu wenig. Also mindestens 2000 wenn nicht sogar 2400. Aber allgemein gilt: Schau nicht auf die Kalorien. Es gibt gute und schlechte. Wenn du dich gesund ernährst kannst du soviel essen wie du willst. Von einer reispfanne mit gemüse zum mittagessen ist noch keiner dick geworden.

und morgens frühstücken. etwas süßes wie marmeldade, der körper brauch morgens zucker. ansonsten viel trinken und sport, nichts süßes. nur ab und zu mal eine kleinigkeit alle paar tage :)

Man sagt, dass der Körper im Tag 1500-2000 Kalorien braucht. Achte darauf, dass du die Kalorienmenge hältst, dann sollte auch das Gewicht stabil bleiben

altawas  15.05.2013, 22:34

du, das kind ist im kritischen untergewicht